rostkampf

hey leute,

habe mir einen e kadett bj 89 gsi 16v vor drei wochen gekauft habe ihn ausgeschlachtet und nun gehts an den rost kampf!!!
    aber jetzt brauche ich hilfe........bitte:-)
    meine seitenschweller sind alle beide sowas von fertig, gibs die noch zu kaufen irgendwo???in ebay hab ich keine gefunden genauso wie den forderen linken innenradlauf muss ich auch ersetzen wie ises hier bekomm ich die noch irgenwo??
    dann noch meine letzte frage ich will die radläufe hinten rund machen habe mir hierzu golf 1 läufe überlegt (gefallen mir gut) ,muss ich dann erst die reperaturbleche vom kadett montieren (wegem rost) und dann die 1er golf radläufe einschweißen...
    bräuchte echt dringend hilfe. danke ma im vorraus...:-)

hi

ojje, hört sich nach viel arbeit an

mach mal Fotos rein

einige Blechteile hat Opel Classicparts noch an Lager

aber mein Tipp
    mach die Radläufe wieder orignal aus kult- und Wertanlagischen Gründen,
    wenn du denn in ein paar Jahren wieder verkaufen willst, bekommst du mit orig Radläufe bestimmt mehr Geld

gruess Roli

Ich hab noch zwei halbe neue Seitenschweller, wenn es wirklich keine mehr geben soll... Es fehlt an beiden nu r die vordere Ecke (ca 15cm). Könntest sie haben...

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Wegen dem Radlauf am besten den alten (kaputten) weit genug ausschneiden, den runden reinbrutzeln und dann den Innenradlauf darauf anpassen. Erst ein Reparaturblech für den Radlauf zu verwenden und dann gegen einen runden zu tauschen, wäre die doppelte Arbeit. Ich würde aber lieber zwei vordere Kotflügel nehmen und von denen die Radläufe seitenverkehrt hinten einschweißen, also vorderer linker Kotflügel hinten rechts usw.

Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

hey danke des is auch ne gute idee darauf wäre ich nicht gekommen die vorderen radläufe nach hinten setzen...is ne überlegung wert.thx

Kannst auch mal im Forum danach suchen, das haben schon einige so gemacht.Gib als Suchbegriff einfach mal runde Radläufe ein, da findest du viele Beiträge, teilweise sogar mit Anleitungen und Bildern ;)

Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

also erstma danke an euch drei habt mir schon bissl geholfen mal schauen was opel classicpart zu bieten hat..und Martininii ich komm gerne auf deinangebot mit den schwellern zu schau aber erstma ob ich net so welche bekomme,dank dir nochmal.
    ach mech76 einen kadett baut man nich auf zum verkaufen vor allem net wenns dein erstes auto ist wo du selbst auf baust.....:-)aber danke nochma..:-)

die scheiß 60minuten regelung hier nervt....:-)

so leute hab die schweller bekommen und hab mir radläufe vom d kadett bestellt!!!
    jetzt müsste ich nur noch den innenradlauf vorne links ersetzen habt ihr ne idee wie ich des am besten mach hab keine bleche gefunden und auch gelesen das es keine mehr gibt, auch net bei opel calssicparts...thx im vorrraus!

HInterren innenradlauf muss man da immer selber bauen. Aber selbst wenns keiner sieht sollte man es sauber machen...

Wegen deinen vorderen Innenradläufen.. ich geh mal von aus das die in richtung schweller oder links von den Lenkungslöchern verrostet sind?
    Den Innenradlauf gibts NICHT als Rep blech. Es gab oder gibt (bei glück( von opel nur den KOmpletten radbau. Ob du dir die arbeit aber antun willst. NOch dazu wenn du evtl noch nicht so die ahnung hast wär ich da vorsichtig.
    Andernfalls rausschneiden und selbst ein blech einarbeiten...

PS: Seitenschweller und Radläufe gibts nur als Rep bleche, nicht als original.. auch wenn du nun schon welche hast.
    Auch wenn du nun D Kadett hast.. die sind leicht anders von der form und größe .. die meisten schweißen golf 1.. sehen ähnlich aus aber passen besser...

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!