Neues Alltagsauto für Langstrecke (Eierlegendewollmilchsau)

Hi,

ich bin auf der suche nach einem neuen Alltagsauto und wollte mal eure Meinung hören.
    Suche ein Auto was auf jedenfall Robust ist und mit dem man ohne große kosten zu investieren viele km fahren kann.

folgende punkte sind wichtig:

sparsamer Diesel oder Benziner (wenn Benziner muss ein Gas Umbau möglich sein)
    fahre täglich mindestens 180km (90 zur Arbeit und 90 zurück) davon 170km Autobahn)

Ein wenig Platz und Comfort sollte sein wenn man so viel Zeit im Auto verbringt

Robust und zuverlässig muss er sein

muss kein Opel sein

sollte Allrad haben da ich in den Bergen wohne

sollte auch bei Tempo 140 - 150 nicht zu viel verbrauchen

Was würdet ihr mir da empfehlen? gibt ja schon einige Fahrzeuge aber grad was die zuverlässigkeit angeht bin ich mir immer sehr unsicher.

Im moment fahre ich nen Astra Coupe 2,2 16V mit Gasumbau hat jetz 210000km runter und was mich stört ist das das ESP / TC nicht abschaltbar ist, miese verarbeitung und der hohe verbrauch ( 12 - 13 liter gas auf 100km )

MfG
    Martin

Hätte da nen Vw passat W8 (natürlich Allrad)mit gas umbau für dich braucht auch nich mehr gas wie dein astra ,hat mit bergen mit sicherheit kein problem. Er hat vollausstattung , ne leder alcantara kombination als innenausstattung in beige ,klimaautomatik , sitzheizung vorn und hinten, 275 ps, allrad und und und ! Falls interesse besteht bitte bei mir melden!

Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

hört sich ja ganz interessant an aber
    suche eher was sparsameres brauche ja jetz schon gut 90€ Gas pro woche sind 360€ im monat :rollin: davon will ich ganz gern weg :D

mit nem 6l Diesel wäre ich nurnoch bei 270€ pro monat (rechnet man mit 1,25€ pro liter) gas kostet hier im moment 0,75€

mit nem Benziner der nach umbau 8l Gas braucht wäre ich bei 216€

das ist grob die richtung wo ich hin will.

wie wärs mit nem volvo v40 oder en s80 weis ja net genau was du willst aber schlecht sind die motoren nicht von volvo

Kadett E, Kadett E, ja ich steh auf Kadett E... ! wie tun mir die Augen weh... wenn ich andre Autos SEH ^^

Kraft kommt von Kraftstoff, wenn du wenig Verbrauch willst, musst du dir eine kleine Maschine kaufen. Mit Gas wirst du aber fast kein Auto unter 10l fahren. Ich hab einen 1.6er Vectra B mit Gas, den kann man mit reichlich 10l fahren. Wenn du meist alleine unterwegs bist, würde ich vielleicht einen Tigra nehmen, der ist leicht und hat einen kleinen Motor mit viel PS. Jedoch ist das auch eine Opel-Klapperkiste.

http://www.My-Car.info

alle Public-Race Termine

also manche machen Vorschläge, wo man sich nur wundern kann. Bei einem Langstreckenfahrzeug braucht man öfter mal Verschleißteile und wenn man auf ein Auto angewiesen ist, sollten Teile immer schnell verfügbar sein. Also kommt nur ein deutsches Volumenmodell im Frage. Zumindest sollten die Verschleißteile in so viel wie möglich Autos verbaut sein, so dass man auch mal kurz vor 20Uhr bei ATU noch ein Teil bekommt ;)

http://www.My-Car.info

alle Public-Race Termine

Also ich kann den 2010er/2011er S3 wärmstens empfehlen. Der hat ein Effizienzprogramm. :P
    Das Auto sagt dir wann du schalten sollst, dass du das Fenster wegen dem Luftwiderstand schließen sollst, nicht unter 1.300 u/min auskuppeln sollst, ebenfalls das Schiebedach nicht aufmachen sollst, dass die Sitzheizung, Klimaanlage und Heckscheibenheizung zu viel Strom verbrauchen und dann kommst du bei gemütlicher Fahrweise auf 6,8 Liter mit gutem Super Plus. :D :D :D

Ja, und wenn mal Allradantrieb gewünscht ist, dann funktioniert der im Winter auch perfekt, da verbrauchst du aber ein bisschen mehr. ;)

Nee, mal im Ernst. Wenn du was zuverlässiges und sparsames suchst, dann such dir einen 1.9er 90PS Pumpe-Düse-Diesel. Den gibts z.B. im alten Octavia und sogar mit Allrad. Super Auto, super Verarbeitung, super Motor/Technik und echt ne Menge Platz und Komfort.

Mit meinem alten A3 mit 2.0 TDI (BKD) war ich auch sehr zufrieden und hab ihn oft unter 5l/100km gefahren.
    Wenn Langstrecke, dann Diesel. Gasumbauten sind doch nur Pfusch und keine zuverlässige Lösung.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Subarus haben sich E Teile mäßig gemacht, ist nicht mehr so schlimm wie es mal war. Das Preis/Leistungsverhältnis find ich durchaus überzeugend. Klar, gibts wenig Erfahrungsberichte drüber, aber das was ich weiss würde mir als Argument schon reichen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!