Motorprobleme Corsa B

  • #13

    am besten erstmal mit der faust LEICHT (nicht verkloppen *grinz*) gegen den kat schlagen und hören ob etwas rasselt,
    asu test kost ja geld.
    wann war er denn zuletzt mal so richtig auf der bahn?
    sonst mal auf den esd eingehen wie el kadetto schon schrieb.
    bau den einfach ab und guck rein, wenne nix siehst mach ne probe fahrt ohne endpott.
    zur not nach opel, diagnose gerät ran und dann sollen die die werte überprüfen. haben se bei mir auch gemacht, hat 15€ gekostet, besser als auf verdacht alles auszutauschen

  • #15

    Übrigens hat der C14SE immer eine Doppelfunkenzündspule,mit Verteiler gabs den nie.
    Aber nun zum Problem...es ist keine seltenheit beim Corsa B,dass sich der Kat in seine Einzelteile auflöst und alles verstopft!

    Vom Polieren bekommt man krumme Finger!

  • #16

    Wusste ichs doch das der C14SE keine Vertilerkappe mehr hat ^^ das auf dem Bild ist bestimmt ein umgebauter C14NZ oder so :)


    der C16SE/I aus dem A Corsa hat eine Verteilerkappe :)


    ( ist nicht Böse gemeint :) )


    MFG MALLe :)

    - 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

    Einmal editiert, zuletzt von Malle ()

  • #17

    Müsste man das mit dem Kat nicht auch irgendwie im Leerlauf merken?
    Da ja auch ein höhrer Gegendruck des Kats da ist ?


    Und warum zerlegt der Kat sich denn? Weil das ist ja normalerweise auf eine Fehlerhafte verbrennung zurück zu führen !

  • #18

    Durch die Vibration löst der sich auf,denke ich mir.Ich hatte das damals bei meinem TR auch,da bin ich über einen Hubbel auf der Strasse geknallt und danach hatte er keine Leistung mehr.Lief sonst soweit völlig normal.Beim ausbauen des Kat´s steckte ein Stück quer im Rohr zum Mittelschalldämpfer,das passte da genau rein!

    Vom Polieren bekommt man krumme Finger!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!