Analog Tacho Kilometerstand stellen

  • #1

    Guden ihr lieben,


    mal wieder der Standardspruch, hab die Suche benutzt aber leider nichts zu meiner Frage gefunden ... hab einen neuen Tacho ersteigert und würde gerne meinen altern Kilometerstand übernehmen, besteht die Möglichkeit diesen einzustellen? Wenn ja, wie?


    Besten Dank Leute im vorraus ...

  • #2

    Hallo
    Du mußt den Tacho aus dem Gehäuse rausbauen. Dann siehst du auf der Rückseite vom Tacho wo der Kilometerzähler ist eine dünnen Metallstange . Die kannst du rausschieben (aber vorsichtig da die Zahnrädchen rausfallen). Dann die Zahlen einstellen wie du es brauchst die Zahnräder wieder einsetzen und die Stange wieder reinschieben. Hoffe ich konnte dir helfen.
    Gruß Klaus

  • #4

    Habe es bei meinem Cali mit nem kleinen Schraubendreher gemacht. Ging ohne irgendwelche Wellen zu ziehen oder den Tacho zu zerlegen. Kumpel hat das beim Kadett, Vectra, Astra usw gemacht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!