Opel Collection

  • #51

    Wenn ich mal eine Reklamation habe (was seit Versand über DHL öfter passiert), wird diese auch recht zügig bearbeitet.
    Bis vor einigen Monaten habe ich die zwei Modelle immer Anfang jeden Monats bekommen, mittlerweile bekomme ich die Modelle nicht vor dem 20.


    Sonst halt das übliche... Paket kommt, Geld geht ... ;)


    Gruß Schrauber.

  • #52

    Kadett-E Schrauber


    Es gibt wohl keinen zuverlässigeren Paketdienst als DHL. DPD ist das mieseste was es gibt. Habe ich beim Kauf verschiedene Optionen, bezahle ich freiwillig mehr wenn nötig um DHL zu bekommen. Schneller als dort geht nicht

  • #53

    Auf hochdeutsch gesagt "Schei** auf schnell!!!" !
    Was bringt es mir, wenn die klamotten schnell hier sind und locker 50 bis 60% einen Schaden durch unsachgemäße Behandlung bei der Lieferung haben!?


    Ich könnt Dir da jetzt so einige male auflisten, wo es teilweise schon in 3-stellige Schadenbereiche ging... bei DHL hab ich oft das Gefühl, die spielen tatsächlich nur Fußball mit den Paketen. Bei Hermes z.B. habe ich verhältnismäßig wenig Schäden gehabt bisher... und da warte ich dann auch gerne mal ein paar Tage mehr auf mein Paket.
    Ich hab jetzt schon wieder Panik, mir hat einer einen guten Verstärker per DHL verschickt... trau mich schon kaum das Paket zu öffnen... der letzte Verstärker war nur noch ein einziges Platinen-Puzzel und Gehäuse eine Beulenpest, als die mit der Zustellung fertig waren.


    Gruß Schrauber.

  • #54

    Verstehe ich nicht. Bei mir kam noch nie was kaputtes durch DHL an. Hermes ist noch ok, weil der Liefernt aus meinem Ort kommt und deshalb auch mal abends um 8 Uhr kommt. Also Hermes ist noch ok. Aber DPD ist ne Katastrophe. Habe sicher in den letzten 3 Jahren 100 bis 120 Pakete von DHL bekommen, nie Beschädigungen.

  • #55

    Die Opel-Collection wird über DHL verschickt, da ist mir DPD oder sonst wer ehrlich gesagt wurscht. Fakt ist, das seit Opel-Collection von Hermes auf DHL umgestellt hat zumindest bei meinen Lieferungen jede Menge Müll angekommen ist... ich kann ja gerne von dem ganzen Schrott den ich über DHL erhalten habe Bilder machen, wenn ich noch alles wieder finde und nicht schon weg geworfen habe... ich guck mal.


    DHL hat mir aber auch schon einiges ruiniert, was ich z.B. über Foren und/oder eyBlöd oder Kleinanzeigen gekauft habe.
    Einer meiner doch recht seltener Technics Receiver SA-GX910 (hat damals 1999,-DM gekostet) kam hier in einem eher runden Paket an, als die damit fertig waren... trotz guter Polsterung haben die es geschafft einen Schlag voll auf die Front und speziell auf den dicken Lautstärkeregler zu geben, was zur Folge hatte, das ich mir mühsam einen neuen passenden Poti besorgen musste (Technics gibt es ja nicht mehr und Panasonic hat für dieses Modell auch so gut wie nix mehr an, oder gar nix mehr an Teilen... die hatten jedenfalls nix, was ich für die Reparatur brauchte)... und musste dann aus mehreren Platinen-Splittern wieder mehrere halbwegs brauchbare Platinen zusammen löten. Um diesen einen wieder zu reparieren, musste ich mir noch zwei weitere dieser Receiver kaufen, was sich ewig hin zog, da wie gesagt selten zu bekommen... so nach dem Motto "aus 3 kaputten mach 1 ganzes".


    DHL ist auch öfter mal nicht in der Lage Hausnummern und Namen zu lesen... so ist es auch schon öfter vorgekommen, das meine Pakete wo anders gelandet sind... wie z.B. meine HirschCar Scheinwerfer, die sind dann mal eben bei Medion gelandet.


    Heute war die Paketzustellung durch DHL... dummerweise um 13:07 Uhr, ich war natürlich auf Arbeit und ausgerechnet heute auch sonst niemand daheim. Bin mal gespannt, was mich morgen erwartet, wenn ich das Paket abhole... ich hoffe die haben diesmal etwas gescheiter zu gepackt, sonst wird es wieder teuer... klar ist die Schei**e jesed mal versichert, aber mal ganz ehrlich... wenn man da was seltenes im Paket hat, was es so nicht mehr so ohne weiteres zu beschaffen gibt, dann traut man sich nicht wirklich, das Paket zwecks Versicherungsklärung an DHL zurück zu geben... wer weiß, wie dann am Ende das Gerät aussieht oder was dann noch an Teilen fehlt.


    Drum empfehle ich jedem immer Hermes... ist günstig, und kommt heile an... ok, dafür brauchen die halt auch ein paar Tage länger... aber so ist es bei mir auch - wenn ich GESCHEIT arbeiten soll, brauch ich auch etwas länger! Geschwindigkeit ist halt nicht alles.


    So, aber nu wieder zurück zum eigentlichen Thema :)


    Gruß Schrauber.

  • #56

    ich sammel diese Collection auch fleissig.


    Weiss jemand zufällig, wie lange die Serie noch geht?

    17./18. Juni 2005 Lausitzring! Ich war mit dabei!
    21.06.2014 Hockenheimring! Ich war wieder mit dabei!!!
    Onkelz, nichts ist für die Ewigkeit

  • #57

    Mir wurde bei der Hotline mal gesagt "Bis es sich für uns nicht mehr lohnt"! :D
    Ehrliche, klare Aussage würde ich sagen :)

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!