Stoßdämper

  • #2

    Moin,also Kadett C City und Caravan Dämpfer sind gleich mit denen des Kadett B. Kannst du ohne Probleme verbauen, es sei denn du hast eine extreme Tieferlegung. Dann würde ich sie einkürzen lassen. Das macht die Firma " POOHL-POWER", nach drei Tagen sind sie wieder bei dir gekürzt zu Hause und kostet um die 80€ ! Ansonsten passen Kadett C City oder Caravan Dämpfer nicht in eine Kadett C LIMO, da die Gummibuchsen im unteren Stoßdämpferauge lose sind und die von der Limo fester ver/eingepresst sind und noch dazu eine Metallbuchse für den Befestigungsbolzen haben. Hoffe das ich dich nicht verwirrt habe .... Gruß Gunsen

    VETERA QUAE NUNC SUNT,FUERUNT OLIM NOVA

    Einmal editiert, zuletzt von kadett b gunsen ()

  • #4



    Stehende und Stehende ?? Schon etwas verwirrend OTZE ;)


    Meintest wohl limo/qp stehend und city/kombi liegend. Beim city & kombi sind die Aufnahmen der Dämpfer genau seitenverkehrt dran, oder?


    Grüße Eric

    Jeder hat das Recht auf seine Meinung ...aber nicht darauf das alle sie teilen .

  • #6

    Brüller ;) war wohl noch zu früh ;)


    ich meinte mit "Seitenverkehrt" die Befestigungen sind "Falschrum" am Dämpfer. Die Öse (wie heisst nochmal das dingens wo die schraube durchkommt) ist bei Limo/QP unten und beim City/Caravan oben und die Bolzen sind beim Limo/QP oben und beim City/Caravan unten.


    Jetzt iss es raus ;)


    Mahlzeit

    Jeder hat das Recht auf seine Meinung ...aber nicht darauf das alle sie teilen .

  • #7

    Ach so war es gemeint. Ich glaube man sagt "Auge" zu den Ösen-Dingern für die Schraube. Damit liegst Du dann aber falsch. Das Auge liegt in beiden Fällen unten. Kadett-D und -E haben als Caravan das Auge (peinlicher Flüchtigkeitsfehler, EDIT: ) OBEN, Kadett-A, -B und -C Caravan haben in der Ladefläche eine Öffnung, durch die man an die Mutter auf dem Dämpfer rankommt.
    Matthias

  • #8

    E-Caravan hat das Auge oben.. beim D, weiß ich es nicht (besser).. o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #9

    tbone:
    Als ich Deinen Beitrag las, dachte ich: Das habe ich doch geschrieben! Verkackt, genau falsch. Wenn's schnell gehen soll. Ich meinte natürlich OBEN. Hab's editiert. Kadett-D Caravan (den habe ich selber) und -E Caravan unterscheiden sich in dem Bereich nicht. Und ich glaube, der Astra-F Caravan hat's auch immer noch so, hat sich wohl bewährt.
    Matthias

  • #10

    Also nen kumpel hat in seiner B-Limo an der HA astra f cc stoßdämpfer von GT Cupline(Sport) eingebaut
    passt auf jeden fall und der liegt strafer sagt er ^^

    Geld ist zum Ausgeben da, denn es macht wenig Sinn, später mal der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Carawahn19 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!