Rütteln am Lenkrad

also ich habe eine Rüddeln am Lenkrad,bemerke es aber nur beim bremsen!

ich dachte anfangs das es die scheiben sind,hab dann gleich auf turboanlage umgebaut!mit neuen scheiben vom opel,beläge waren gebraucht.

so aber das rüddeln ist immernoch da!mir ist aufgefallen das es wenn ich ein bischen gefahren bin heftiger wird wie anfangs!dir bremswirkung ist gut trotz dem gerüttel.

könnte es sein das meine naben verzogen sind?

das ist möglich, ich würde aber als erstes gucken ob in irgendwelchen Gelenken
    ( Traggelenk/Spurstange/30erMutter der Antriebswelle etc.)
    lose ist, nur um das auszuschliessen!
    Bevor du dir die Arbeit mit den Naben machst!!

Und wenn dir die Schei... bis zum Hals steht, dann lass bloss den Kopf nicht hängen!!!

http://www.kadett-forum.de/thread.php?postid=553179#post553179

wenn es das lager wäre,das würde ich beim fahren merken oder?
    was mir auch aufgefallen ist das wenn ich stärker bremse das lenkrad nicht mehr so ark rüttelt!

kann es wirklich sein das es das traggelenk ist...wie kann man das prüfen?

Wagen hoch....oben und unten am Rad anpacken und Rappeln....

Spurstange prüfst du genau anders rum ... Wagen hoch Rad links und rechts packen und gucken ob Spiel ist oder gucken lassen, ob das Lenkrad sofort mitdreht.

Ralger merkt man nicht immer, wenn sie kaputt sind.

Bei meinem ist vorne links das Radlager kaputt und das hat der Tüver gemerkt!
    Beim Fahren spürt man nix!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!