Rütteln am Lenkrad

Hab mal gehört das sowas von augeleierten Stabigummis kommen soll!

:rollin: voll verblizt :rollin:
    ........DAN........
    mein Forum: http://www.opel-fronttriebler-forum.de/

wenn du nicht genau weisst wie du Lose feststellst, dann las da mal einen Drüber gucken!
    gibt nämlich auch so verzwickte dinger, wo du es nur merkst wenn du die komplette achse entlastet hast!
    Stabi denke ich nicht! die Buchsen machen höchstens lärm und wenn ein Pendel ab ist,
    sollte das Kurvenfahrverhalten schlechter sein, habs aber noch nie gehabt, das davon nen Lenkrad flattert!
    ist das Problem erst seit der Querlenker gemacht wurde??

Und wenn dir die Schei... bis zum Hals steht, dann lass bloss den Kopf nicht hängen!!!

http://www.kadett-forum.de/thread.php?postid=553179#post553179

ah ok!nein das war schon seit ich ihn gekauft habe....habe dann scheiben,sättel und bkv getauchst...problem immernoch da...
    das mit den losen teilen wäre eine möglichkeit,wobei allzuviel hat der kadett ja net ;)
    könnte das traggelenk oder der spurstangenkopf sein...

und nochmal wegen dem bkv...die bremse ist ja top und bremst auch gut,nur das gerüttle...

ein kollege meinte das die nabe verzogen ist durch zu strammes anknallen der räder....wäre das möglich?
    wenn die nabe am arsch ist würde ich da beim fahren nix merken?

Räder nochmal von vorne nach hinten tauschen. Haste beim Scheiben wechseln Narbe gut gereinigt am besten mit Drahtbosel. Ein bißchen Dreck darunter reicht das die Scheibe krum ist. Sättel gänig nicht das eine Seite hängt pasiert schonmal gerne bei den Schiebehülsen. Wenn du am Reifen ruttelst bei aufgebockten Fahrzeug merkste eigendlich schon ob da was lose ist.

KadettD16v:
    Interessant wäre, was an Deinem D-Kadetten bisher alles verändert wurde, denn man baut nicht ohne weiteres originale Turbo-Bremsscheiben an einen (unveränderten) Kadett-D.
    Federbeine original?
    Radnaben original?
    Querlenker original?
    Baujahr bzw. EZ des Fahrzeugs?

" Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "

Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)

also verbaut ist ein C20XE,Ram,Chip,Federbeine dürften die großen sein (1.6er/gte).Querlenker müssten auch die orginalen sein.

also die nabe habe ich jetzt nicht so direkt sauber gemacht vor dem wechsel.bremsen tut es sauber und ich bemerke auch keine einseitige bremswirkung.

ez ist 83

Einmal editiert, zuletzt von KadettD16v ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!