C20XE 859 Kopf

Hallo Leute!
    Nehmen wir mal an, ich habe einen 859er Kopf hier liegen. Was für ein Eis kann ich mir davon jetzt backen? Ich habe in der Forumssuche und bei Google schonmal geschaut, aber nicht wirklich was gefunden. Was hat es mit dem Kopf auf sich? Ich weiß, dass er von einer 2,8er Motronic stammt... Reißt er schneller, weniger, et c.?

LG

How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

Also es gibt 2 arten vom 859er einmal KS und einmal Coastcast. Generell gibt es weniger Probleme bei den Köpfen, persönlich hatte ich noch keinen in der Hand gehabt.

Ansonsten einfach röhrchen rein und gut ist, auch wenn er nicht gerissen ist.

Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85

Mammuttreffen

Nach meinem Kenntnisstand hat der KS859 die gleiche Alulegierung wie der 700er. Demnach auch 380 N/mm und damit hart ohne Ende und dadurch rissgefährdet.
    Aber wie schon gesagt, vorsorglich Hülse rein und ab dafür.

Einen Coscast -859 hab ich noch nie gesehen. Das heißt aber nicht dass es ihn nicht gibt, scheint nur nicht verbreitet zu sein.

zum 859er gibt so einige Infos welche da stimmen k.a hatte ja einem bei meinem Block bei den ich nicht mehr brauchte und hab gegoogelt.

Einige sind der Meinung das er besser sein soll als der K700, andere wieder das er weder besser / schlechter als der 700er ist.
    Er soll aber etwas anders sein als die "alten" Köpfe, was ich gelesen habe sind die Kanäle von haus aus schon 1mm größer, dafür aber anders geformt, was nicht wirklich der Bringer sein soll, bei Turbo soll das nicht stören, beim Sauger schon.

Das sind so meine Infos die ich gefunden habe, was davon wahr ist oder nicht k.a. bin kein 16v Fahrer brauchte nur den Rumpf ;)

MF

Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...

Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!