Hi Leute,
Ich hab jetzt endlich nen sehr schönen 16V,
Soll mit Scharfen Nockenwellen Zylinderkopf Fächer Luftfilter Rotkäpchen
Und noch paar anderen sachen so 180 Ps haben.
Die beschleunigung ist auch brachial, aber bei 224 ist schluss.
Kommt mir irgendwie komisch vor müsste doch mehr gehen.
Die drehzahlgrenze von 8200 ist noch nicht erreicht.
Da das erst mein zweiter wagen ist (vorher 2l 8V) kann ich nicht wirklich sagen ob der überhaupt 180 Ps hat bin mir einfach nicht sicher.
Könnt ihr mir sagen was der Prüfstand lauf so ungefähr kostet.
und ob er zu langsam ist.
Würde mich über Antworten freuen.
Topspeed und xe Tuning
-
-
-
-
-
-
#4 hey! also ich hab auch xe bei mir drin der ist serie und bei topspeed und drezahl begrenzer steht aufm tacho 248 kmh.hab auch das serien getriebe f 20 drin also quasie ein orginalen 16v ohne veränderung.oder dein 16v ist vom opa eingefahn? 224 ist echt ganz schön langsam. 224 kmh leuft mein winter kadett gsi 8v mit 14 zoll serien pelle drauf.
-
-
#5 Ja eben da stimmt was nicht
mir wurde versprochen das der wagen 254 läuft.
und ich glaub das auch, denn ich vertraue dem typ der hat mich da noch nie belogen.
Das Getriebe ist serienmäßig. nur der 3 te gang is etwas kürzer.
und die drehzahl ist auch noch nicht am ende, da is noch viel Platz
hab 40 zr 16 reifen.
Komisch Komisch
mein alter 8v lief ja schon so schnell .
Mfg Phillwas vielleicht noch ausschlaggebend sein könnte ist,
daß der wagen ein halbes jahr nur stand und ich es am 3 ten tag getestet habe. -
-
-
-
#8 Hallo
Ich hab die Serien Stoßstangen drauf keine lippe oder so.
Aber das Auto hat Hinten Distansscheiben unter den Federn wegen der schweren Sound anlage (da die Jetzt nicht mehr drinne ist ist die Keilform schon heftig)
Vielleicht macht das was aus würd mich aber Wundern
denke mal das der erst wieder eingefahren werden muss
Hab ihn ja erst 3 Tage.
Die drehzahl ist wirklich erst ab 82 oder irgenwo in der gegend abgeriegelt
Steuergerät wurde in Belgien auf die anderen Nockenwellen abgestimmt und auf die restlichen veränderungen.
da wurde auch die drehzahlgrenze verändert
aber ich fahr den wagen nie so extrem aus, will den motor schliesslich noch bischen länger haben.
fährt übrigens mit 0W 40 hat auch was damit zu tun.
Bin schon etwas ratlos aber ich denke nochn bischen fahren und dann passt das schon.
was meint ihr?Das Getriebe ist ein F20 mit kurzem 3ten Gang alle anderen sind normal übersetzt und es hat ne diff sperre 25%. Aber wie gesagt drehzahl ist noch platz
Nette Grüße und guten Rutsch Phill
-
-
#9 Also sogar mein calibra läuft 230 (laut Tacho) und der wiegt ja nu etwas mehr alls nen kadett. Aber sogar beim 8V kommt der begranzer noch im fünften Gang also irgenwas läuft da bei dir nicht richtig??
Und mit Scharfen Nockenwellen Fächer Rotkäpchen kommt man nicht auf 180 PS also ca : rotkäppchen = lexmaul ram?? = ca 7 PS mit Sportauspuff ca 10PS, Sportnocke pauschal = 5 PS Fächer =5 PS Das sind im besten Fall 170 PS für mehr braucht man angepaste Kennfelder
Aber das der Motor nen Zylinderkopf hat da kom ich nicht drüber weg, wieviel Leistung bringt das denn??
-
#10 Ok,
Ich liste jetzt mal ganz detailiert auf was an dem motor alles gemacht ist.
1. Leicht geplanter Zylinderkopf
2. Andere Nockenwellen
3. Fächer (Risse) + Metall Kat (Remus) + Mittelschaldämpfer Ersatzrohr + Endtopf (Remus)
4. Leicht bearbeitete Kanäle
5. Rotkäppchen + Jamex Luftfilter
6. Steuergerät in Belgien abgestimmt auf Änderungen + Drehzahlgrenze auf 8200 angehoben
7. 0W 40 ÖlCa 180 PS
So wurde es mir gesagt.Das Getriebe ist ein F20 mit kurzen 3ten und Sintermetallkupplung (die ist aber noch nicht eingebaut liegt aber bereit)
Falls jemand von euch ne Flash sammlung hat. Der Wagen müsste irgenwo drin sein (glaube 12 95 oder irgenwo in der gegend) Ist Hellblau und hatte damals ne blaue Alkantara Lederausstattung drin mit Sportsitzten und 6Punkt gurten. Ebenso waren in dem Wagen mal Porschebremsen (5 Loch)
Das ist jetzt aber alles nicht mehr da !!)Wenn jemand den Wagen sieht und erkennt schreibt mir bitte damit ich weiß in welcher flash er steht. Würd mich sehr interesieren dieser Bericht.
Der Wagen kommt aus Langensteinbach (nahe Karlsruhe)mfg. Phill
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!