C20XE Einzeldrossel/Ram+Nockenwelle

  • #1

    Hi bekomme bald einen GSi 16V und wollte von euch hören was ich alles machen kann um trotzdem noch ein Auto zu haben mit dem man den Alltag bewältigen kann.
    Bin mir nicht sicher ob es Dbilas EDKA oder Lexmaul Ram, beides in Verbindung mit Dblias Nockenwellen werden soll.
    Mein Ziel wären solide 185 PS +- 5.


    Stimmt es das man die EDKA mit Offenem Luftfilter fahren kann, die Ram hingegen damit nicht gut zurechtkommt?
    Was könnt ihr mir bei den Nockenwellen empfehlen?
    Fächerkrümmer soll beim c20xe auch keine Leistungsausbeute bringen da dieser schon Serienmäßig ist?
    Was schlagt ihr mir vor um die Leistung zu erreichen, und dabei auch noch den bestmöglichsten Sound zu haben?


    Danke erstmal :)

  • #3

    Danke für die schnelle Antwort :)
    Soltle ich alles direkt von Dbilas machen lassen?
    Mein Budget wäre 2500-3000€ denke damit komme ich gut hin.


    Das teure ist ja leider das einstellen :( einbauen kann ich alles selber

  • #5

    Bin im Moment noch unschlüssig, wäre doof wenn ich 3000€ in Motortuning stecke, und am Ende kommen nur 30PS Raus.
    Vielleicht sollte ich nochmal umdenken in Richtung C20LET..
    Der Nachteil wäre dann der Umbauaufwand und vom Sound wird ein gemachter XE warscheinlich viel schöner sein.

  • #7

    Was du an motoren bekommst weisst du auch nie fast jeder spinnt oder verheimlicht was. db edk bekommst für 1000€ komplett hab gerade eine in nen anderen forum gesehen vhb. Dann noch 280° wellen neu 550€ einstellbare Nockenwellen räder 200€ kopfmassage ca. 600 dann abstimmen bist bei zusammen ca. 3000 und hast eigendlich die 200 geknackt. Klar kannst nu ne Ram oder ne db anlage mit offenen Filter fahren. Problem ist nur das ne Ram nicht immer mit wellen zurecht kommt.

    Der bessere GTI heisst GSI

  • #10


    Solange die Verdichtung im Rahmen bleibt geht da so schnell nichts kaputt. Gerade beim XE sind da Reserven vorhanden, da ist kein Billigkram verbaut.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!