Kadett D c20xe mit F20 oder F18 Getriebe (update: Astra F c20xe mit F16 Getriebe im Netz gefunden)

  • #3

    damit ist dem TS auch nicht geholfen!!
    Passen sollten sie beide, gut das F20 gehört halt dran aber was spricht gegen das F18???

    Und wenn dir die Schei... bis zum Hals steht, dann lass bloss den Kopf nicht hängen!!!


    http://www.kadett-forum.de/thread.php?postid=553179#post553179

  • #4

    ich hab das so verstanden, dass er ein f20 hat und ein anderer mit ihm gegen ein f18 tauschen will. ich kenn die übersetzungen jetzt nicht auswendig, aber soweit ich das noch in erinnerung hab, ist das f18 an den ganz neuen c20nes dran gewesen... die waren ein wenig länger übersetzt und hatten auch nicht die belastbarkeit eines f20. er hat gefragt, welches er fahren soll. und ich sag, er soll ein f20 fahren ;)

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • #5

    Bei den F18 kommt es ganz drauf an welches. Es kommt ja eh nur ein CR in Frage - aber die F18 gibt es sowohl mit mechanischer als auch mit hydraulischer Kupplungsbetätigung, da heißt bes also aufpassen. Stabil genug sind die allemal, das F18+ ist sogar stabiler als ein F20.


    Die frage ist also eher die Übersetzung. Die Gangübersetzungen unterscheiden sich praktisch nicht, wohl aber die Achsübersetzung. Im D würde ich da entweder 3,57 oder 3,74 nehmen.


    Also mach Dich am besten erst mal schlau welches F18 genau gemeint ist.

  • #7

    Moin Moin, danke für die schnellen Antworten.Also kurze Erläuterung. Habe noch ein F20 Getriebe liegen und nen Freund von mir würde das gerne haben wollen. Er bietet mir im Tausch sein F18 Getriebe.
    Nun habe ich ja schon eure Antworten gelesen. Werde mich dann jetzt mal schlau machen, was das für ein F18 Getriebe ist. Kann man von außen die Übersetzung erkennen bzw woran kann ich sie erkennen ??? Gruß

    VETERA QUAE NUNC SUNT,FUERUNT OLIM NOVA

    Einmal editiert, zuletzt von kadett b gunsen ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!