Welches Werkzeug für Zylinderkopfwechsel ?

Hi welches Werkzeug (Nuss) benötige ich um den Zylinderkopf von einem C20ne runderzubekommen ?

Das Fahrzeug steht etwas weiter weg, und ich habe diese Woche Zeit evtl. die Kopfdichtung zu machen. Und da ich gleich anfangen würde und nicht erst vorbeifahren möchte würde ich gerne wissen, was für eine Nuss ich benötige um die Kopfschrauben rauszubekommen ?
    Danke

mfG

kampfhund

Hast du vor, nur eine Nuss mitzunehmen?^^
    Also ab Motornummer ist es eine 55er Innentorx. Bis Motornummer ists ein normaler Außensechskant. Aber du nimmst ja sowieso eine Werkzeugkiste mit, oder? ;)

How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

Ich bin da nich sicher, ob man das so Pauschal sagen kann...

Ich hab drei verschiedene Versionen... InnenTorx, Aussentorx und die Sechskant...

Kommt wohl drauf an wer die Schrauben liefert :D

Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

Die Verbus gibts doch nicht mehr fürn Zylinderkopf,oder doch ? ( Dann würd ich se nicht kaufen ! )
    Die kleinen Motoren haben mein ich, aussen Torx, und die grösseren innen Torx .
    Was für ne SW hat die Wapu? Würde dafür auch nen passenden Maulschlüssel mitnehmen .

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

Stimmt, die Aussentorx am 1.6er, die Innentorx am 2.0.

Die WaPu hat wenn mich nich alles Täuscht 32er SW... zur Not auch ne WaPuZa, zumindest zum Ausbauen :D Einbau geht ja recht einfach dann mit neuer Pumpe

Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!