
benzin+10 Prozent bio
-
-
-
-
-
#3 Sollte der Vertragen, bin der Meinung das einzig alte Vergaser da Probleme bekommen können sowie wenn man ganz alte Spritleitungen hat, aber sonst.
Dann soll zweitaktöl so 1-2% beimischen die Schädlichen wirkungen verhindern.Davon mal ab kann es nicht nur E10 geben das bis 2013 es EU Weit verpflichtend ist auch E5 noch anzubieten, falls du gar kein Ethanol haben willst tank SuperPlus.
-
-
-
-
-
-
#7 Also ich weiss nicht das eh wieder nur panik mache von den medien ...
überall freigaben und so weiter...
Hallo das sind doch nur 10prozent...
das verträgt doch so gut wie jeder normale motor... ist nüscht anners wie früher auch , naja mal vom extremen preis abgesehn ...
Gestern ham se im radio gesagt das super wird 5cent teuerer un das e10 kost soviel wie das super jetz... wahnsinn ...
Totale abzocke in meinen augen .
Dazu noch überall die panikmache es verträgt nicht jeder motor oder es frisst schläuche ... da ist doch aber gar kein marder in der zapfsäule....
Ich werd weiter hin im gemachten NE e85 pur fahrn und hab wenigstens nen sauberen motor innen...
Super oder gar super + kommt nur in notfall rein wenn mal gerade keine E85 tanke da ist...Hab auch letze saison keien Spurbaren mehrverbrauch festellen können.
Bin weiter hin mit dem Bio zeug 400km gekomm bis es blinkt wie vorher auch ...Also kip das E10 rein...
sparen kannst daran ja auch nix ... -
#8 So dazu habe ich jetzt auch mal a paar fragen,
das E10 gibts ab jetzt? an jeder Tanke? ist nur wegen Bio zeug und so, oder?
ist das dan günstiger auch?
Warum gibt Opel den 2.2er nicht frei?Was ist das E85 genau? Was kostet das und wo bekommt man das
Sorry für die vielen dummen fragen aber mit dem thema sprit habe ich mich noch net so beschäftigt, ich tanke meistens im der CZ da ich da net weit hinhabe und mir da doch noch 15 bis 20 cent spare...
-
-
#9 Da habe ich mal alles zusammen geschrieben. Umrüstung auf E85
Freigabe wurde den direkt einspritzer entzogen weil keiner weiss in wie fern ethanol schmiert oder auch nicht. Und auch die Kennfelder angepasst werden müssten, weil der Ladungswechsel ja nicht mehr homogen ist.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!