benzin+10 Prozent bio

da gibt es doch an fast allen Tankstellen nur noch diesen Biosprit ,wie sieht das aus,kann ich das in meinen Kadett mit c20ne kippen oder sollte ich das lieber lassen???????????

hau rein, macht keine unterschied. Einige progagieren angeblichen 10% mehrverbrauch, was völliger Schwachsinn ist, da der theoretische bei 2-3% liegt, also wirste kaum merken.

Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85

Mammuttreffen

Sollte der Vertragen, bin der Meinung das einzig alte Vergaser da Probleme bekommen können sowie wenn man ganz alte Spritleitungen hat, aber sonst.
    Dann soll zweitaktöl so 1-2% beimischen die Schädlichen wirkungen verhindern.

Davon mal ab kann es nicht nur E10 geben das bis 2013 es EU Weit verpflichtend ist auch E5 noch anzubieten, falls du gar kein Ethanol haben willst tank SuperPlus.

Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...

Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

Einmal editiert, zuletzt von AsciFan ()

2 Takt öl ist völliger schwachsinn, weil das vom ethanol völlig entmischt wird, deswegen kannst du herkömmliche 2 Takter garnicht mit e85 betreiben.

Selbst Vergasermotoren laufen Problemlos mit e10, ab e30 könnte es kritisch werden.

Mammuttreffen

Bis auf den 2.2er direkteinspritzer gibt OPEL alle Benzinmotoren für E 10 frei,

E 85 dagegen erhält von OPEL keine Freigabe! Auch wenn es der eine oder andere hier im Forum fährt ;)

Vom 16V zum SAABoteur :elite: und zurück zum Frisco.

naja ich halte von dem zweitaktöl auch nix, davon mal ab ist es mir zu doof da mit becherchen und öl rumzustehen ;)

Die Alltagshuren bekommen das was da ist, der Asci SuperPlus und gut ist.

Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...

Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

Also ich weiss nicht das eh wieder nur panik mache von den medien ...
    überall freigaben und so weiter...
    Hallo das sind doch nur 10prozent...
    das verträgt doch so gut wie jeder normale motor... ist nüscht anners wie früher auch , naja mal vom extremen preis abgesehn ...
    Gestern ham se im radio gesagt das super wird 5cent teuerer un das e10 kost soviel wie das super jetz... wahnsinn ...
    Totale abzocke in meinen augen .
    Dazu noch überall die panikmache es verträgt nicht jeder motor oder es frisst schläuche ... da ist doch aber gar kein marder in der zapfsäule :rolleyes: ....

Ich werd weiter hin im gemachten NE e85 pur fahrn und hab wenigstens nen sauberen motor innen...
    Super oder gar super + kommt nur in notfall rein wenn mal gerade keine E85 tanke da ist...

Hab auch letze saison keien Spurbaren mehrverbrauch festellen können.
    Bin weiter hin mit dem Bio zeug 400km gekomm bis es blinkt wie vorher auch ...

Also kip das E10 rein...
    sparen kannst daran ja auch nix ...

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

So dazu habe ich jetzt auch mal a paar fragen,
    das E10 gibts ab jetzt? an jeder Tanke? ist nur wegen Bio zeug und so, oder?
    ist das dan günstiger auch?
    Warum gibt Opel den 2.2er nicht frei?

Was ist das E85 genau? Was kostet das und wo bekommt man das

Sorry für die vielen dummen fragen aber mit dem thema sprit habe ich mich noch net so beschäftigt, ich tanke meistens im der CZ da ich da net weit hinhabe und mir da doch noch 15 bis 20 cent spare...

mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

Da habe ich mal alles zusammen geschrieben. Umrüstung auf E85

Freigabe wurde den direkt einspritzer entzogen weil keiner weiss in wie fern ethanol schmiert oder auch nicht. Und auch die Kennfelder angepasst werden müssten, weil der Ladungswechsel ja nicht mehr homogen ist.

Mammuttreffen

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!