Brauch jetzt 4 Sommerreifen!Hab mit den Toyo Proxes T1R recht gute Erfahrungen gemacht,aber der Verschleiß ist richtig übel! :( Vorne halten die 1 Saison(ca.6 Tkm)! :( Wie schauts mit den Goodyear Eagle F1 aus?Wie sind da so die Erfahrungen?Der Toyo ist halt nur bei Trockener Straße gut.Wenns nass oder kalt ist,muß man langsam machen!
    lg RETRO

Die GoodYear Eagle F1 ASYMETRIC sind richtig top, der Vorgänger mit dem V-Profil war nicht bei jedem beliebt, angeblich hoher Verschleiss, aber meiner Meinung nach Bullshit :) War einer der besten Reifen die je gebaut wurden.
    Ansonsten find ich den Hankook S1 oder auch den V12 ganz gelungen, gutes Preis/Leistungsverhältnis. Obwohl es in der Größe bei Premiumreifen keine all zu großen Unterschiede geben dürfte!

Was ich noch empfehlen könnte, allerdings für deinen Fall jetzt zu spät =/, sind die Uniroyal Rainsport 2.

Auf trockener und nasser Fahrbahn besser als die Toyo T1R.

Die Wissenschaft bemüht sich das unmögliche möglich,
    die Politik das mögliche unmöglich zu machen.

Ooh, den Thread hatte ich irgendwie überlesen.
    Ich bin letztes Jahr die Fulda Carat Exelero in der Größe gefahren. Und ich war sehr überrascht und überzeugt von dem Reifen.
    Den Reifen hätte ich dir empfohlen.

Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

Die Fulda hatte ich auf meinem Cali und dem Kadett. Die sind klasse und preislich ok. Sowohl im Nassen und auf trockner Strasse bestens. Da gab es auch nie Sägezahnbildung. Und der Cali ist bekannt für das Problem. Auf dem Astra hatte ich Good Year Eagle mit V Profil. Langlebig und bei jeder Witterung gut. Letzten Sommer hätte ich die auch noch kriegen können, aber viel zu teuer.

Beim Toyo kann ich was die Langlebigkeit nur zustimmen, eine Cabriosaison und da waren die runter. Nur in meiner Grösse waren die im Nassen erste Klasse., steht auch so im Test von diversen Zeitschriften.

Mit Dunlop SP Sport hatte ich auch immer recht gute Erfahrungen.

Bei Sommerreifen hatte ich nie schlechtere als Hankook. Laut wiw ein Unimog Geländereifen, im Nassen unterirdisch und auch recht kurzlebig

Einmal editiert, zuletzt von BJ Hunnicutt ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!