• #1

    Tach liebe Gemeinde..


    Eigentlich ist mein Kaddy jetzt seit Oktober "fertig". Wobei bei mir ein Auto immer eine Baustelle ist ;)
    Deswegen ! Und ! weil auch nich gewaschen -schääm- kommt er erstmal noch nur ins Baustellen Forum.
    Außerdem ist ja noch einiges geplant .. Lichgrau lackieren ( Felgen Mattschwarz ) .. eventuell mit Sprint Verspoilerung von der Stufe.
    Müsste ich allerdings eine Heckschürze "killen" und versuchen anzupassen.
    Außerdem gefällt mir eigentlich der "unschuldige" Look. --- Eure Meinungen ??
    Wenn er äußerlich aufgepeppt wird :
    Haube mit bösem Blick in Blech (wird noch gemacht) - Hützen sind bereits die Übergänge zum Blech mit GFK weg gemacht
    Plastik Seitenleisten entfernen
    Heckklappe cleanen mit Polo Kennzeichenmulde und selbstleuchtenden Kennzeichen + Vectra A Hecktür Griff
    Dachreeling weg machen
    hinten EFH nachrüsten
    ZV für Kofferraumeckel -- fehlt noch :(
    E-Spiegel nachrüsten -- alles schon da
    schwarze Rückleuchten rein .. liegen hier schon lange .. kommen erst rein wenn er grau ist .. zu rot siehts K\*@e aus
    eventuell schwarze Scheinwerfer .. liegen auch schon rum + schwarze Blinker ( fehlen noch )
    Einarmwischer -- von meinem Cabrio entwenden ;)
    Astra Amaturenbrett mit Plasma -- ganz vielleicht nur !
    habe die untere Domstrebe von Wichers noch liegen aber wird glaub ich zu tief nach dem was ich hier so darüber gelesen habe
    ein F16 in kurzer Übersetzung .. mal testen .. liegt ja rum ;)


    Was bisher schon passiert ist :
    Rost Entfernung & Vorsorge (war wirklich nich viel ! Ein Federteller, kleines Loch im sonst guten Schwellern, Radläufe umgelegt und mit GFK umlegt um Wassereintritt zwischen die
    Bleche auf Ewig zu verhindern. -- TÜV fands sehr gut !


    Umbau von C14NZ auf C20XE --- > ein M2000 ;)
    Kompette anpassung vom Rest zum Motor : F20, Astra Kombi HA mit Scheiben, Fahrwerk 40/00, GSI 16V Bremsanlage vo, Kühlertraverse, GSI 16V Federbeine & 16V Stabi´s hi& vo; Domstrebe vorne; Calibra 16V Antriebwellen & Abgasanlage mit KAT; ab da Edelstahl Gruppe A von Mantzel für Astra C20XE Caravan
    originale FH vorne, ZV vom Astra, Alarm, bischen Musik, Digi Tacho
    KLR
    Facelift Stosstange mit Vor-Facelift GT Schürze .. Noch nie gesehen vorher .. weil Eigenbau / Kühlergrillblende is nur fürn Winter
    Krümmer mit Hitzeschutzband ( dies mit V2A Schweißdraht ) umwickelt - Motorraum definitiv kühler !! & AU Werte besser ! Kein Witz: vorher nich bestanden. Wohl wegen höherer Temp am KAT ??


    War das einigen Leuten hier mal schuldig meinen vorzustellen.
    Bekomme nich mehr alle Namen zusammen von Leuten die mir hier mal was wegen den Umbau speziell von Kombi auf C20XE angeht geholfen haben.
    Einer hieß aber meine ich Holgerseiner oder so.
    Vielen Dank an IHN ! Er hat mir sehr geholfen ( vor allem wegen Auspuff ) & alle Anderen die ich jetz vergessen habe !
    Auch Stance wegen der Hydros ;)

  • #2

    keine Kritik ?? Nich mal negative .. hoffe aber auf gute :D


    Hier mal noch ein paar Foto´s .. auch vom Spender .. meiner ehemaligen Stufe. Dem Wagen trauer ich immernoch hinterher.



    Kadett C - 1,2 Limo
    Kadett E - 2,0 GSI Cabrio
    Kadett E - 2,0 16V Kombi
    Rekord C - 1,9S Coupe
    Commo A - 2,8S Coupe
    Zafira A - 1,8 16V
    Zeit für anderes - 0,0

    Einmal editiert, zuletzt von Streifenwagen ()

  • #3

    Ich find den Caravan recht gut, allerdings gefällt mir die Front nicht so. Ist aber Geschmacksache.
    Würde an deiner Stelle die Front vom STH dran machen.
    Aber sonst für ne Winterkarre TOP. Den würde ich sogar im Sommer fahren. :D
    Das Fahrwerk ist für Winter auch außreichend.


    Gruß
    KadettWahn

    Als Wahnsinn bezeichnet man den Zustand ausgesprochen hoher Intelligenz in ihrer höchsten Aktivitätsphase

  • #5

    Sieht eigentlich ganz schön stramm aus, Dein Kombi.. o)


    Hinten hat er aber wohl leider auch schon ein bisschen gelitten was ?!
    Am Rücklicht und über dem Radlauf sind so komische Dellen ?!


    Nun, das gibt Charakter!.. o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #7

    Die Grillblende war jetzt nur in den kalten Monaten dran. Iss aber schon wieder ab.
    Wurd aber schneller warm der Wagen :)
    Fahrwerk ist ein 40/00 .. eigentlich ganz angenehm zu fahren. Schön find ich das der Abstand zwischen Radkästen und Rädern jetz
    vorn und hinten bis auf paar mm gleich ist, obwohl der Wagen ziemlich keim-mäßig dasteht.
    Joa .. die Düllen am Heck kommen noch weg im Sommer ( Wenn man Zeit für´s Winterauto hat ).
    Kofferraumdeckel hab ich nen neuen & Seite und Radläufe werden noch begradigt.
    An den Radläufen ist es aber leicht wellig weil ich die ja mit GFK umlegt habe. So kommt aber kein Wasser mehr zwischen die Bleche.
    Im Sommer kommt noch mal großes Programm.
    Wenn´s geht wird er komplett hellgrau lackiert & Felgen mattschwarz. -- Wenn Zeit & Geld über ist --
    Macht immer wieder einen heidenspaß Leute am Ortsausgang damit zu erschrecken :D :D :D


    Blacklistdriver
    Eigene Dummheit würd ich fast sagen. Hatte fast keinen Rost die Stufe. Jede Menge Eintragungen usw.
    Gestört hat mich nur das ausgeblichene Rot & durch ausgewechselte Teile bestimmt 8 rot Töne am Wagen waren.
    Dazu kam dann das ich ein sehr schönes E-Cabrio günstig geschossen habe & ich zu der Zeit die Stufe schon mehrere Jahre gefahren hatte.
    Dann entschloss ich mich "mein Schatz" zu schlachten. Nach ein paar Monaten war ich auf DEM Schrottplatz und hätt heulen können als ich ihn da noch gesehen habe.
    Hab mir den dann kommenden Winter wieder eine Stufe zugelegt .. war aber nich so der Hit.
    Also laß es dir gesagt sein ! : Halt deine Stufe in Ehren !! Ist ja mittlerweile auch ein sehr schicker Wagen.
    Ist nicht so das ich nix von Coupe´s halte, aber ein Stufenheck hat halt noch so die Form wie schon ein Kind ein Auto malen würde.
    SO müssen Auto´s aussehen ;)
    Hab mal einen gesehen der hat das STH Heck ans Cabrio gemacht.. Sah auch nich schlecht aus. Aber mein Cab ist sowas von originaler unangetasteter GSI das es eine
    Totsünde wäre da was rumzu"basteln". Aber ich vermisse die Form schon.... neh ich mach´s nich neh neh.

    Kadett C - 1,2 Limo
    Kadett E - 2,0 GSI Cabrio
    Kadett E - 2,0 16V Kombi
    Rekord C - 1,9S Coupe
    Commo A - 2,8S Coupe
    Zafira A - 1,8 16V
    Zeit für anderes - 0,0

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!