Hilfe!!!!!!!!!! ZV

  • #1

    So habe jetzt die Schnautze voll. In meinem Cabrio ist eine orginal ZV verbaut (li 5 Kabel re 2 Kabel) über die eine Alarmanlage verbaut ist mit Funk ZV. Das Problem an der Sache ist das sie mal geht und dann wieder nicht keine Ahnung warum. Ich habew jetzt gelesen, man soll die originalen Motoren ersetzten. Meinen Frage ist, kann mit jemand sagen wie die Farben des originalen Kabelbaums mit der des Uni Motors verbunden werden? Also Bsp blau auf schwarz rot oder so

    2 Mal editiert, zuletzt von Graf blitz ()

  • #2

    du willst an den orginalen gm kabelbaum universal motorchen setzen?


    wie wäre es wenigstens mit einem foto der universal motoren und den steckern mit kabeln.


    foto deines kabelbaums wäre auch gut.


    am besten fragste mal beim hersteller deiner motorchen nach nem schaltplan und gut ist^^


    *EDIT Verkaufsangebote kannst Du Ihm per PN mitteilen. Gruß bj.k

    2 Mal editiert, zuletzt von Panzerbaer ()

  • #3

    Auf der Fahrerseite muß man zwangsläufig tauschen, da dort kein Motor verbaut ist, sondern nur ein Mastermodul welches erkennt ob der Knopf rauf und runter geht. kabelfarben kann ich heute im Stromlaufplan nachschauen. Beim Universalmotor sollte das im Anschlußplan stehen.


    warum sollte das also nicht klappen. Habe es auch gemacht. Löcher der Befestigung passen, da genormt, zumindest für alte Autos.


    Panzerbaer


    passt nicht, Astra hat komplett anderes System. Nur Kofferraum passt.

    Einmal editiert, zuletzt von BJ Hunnicutt ()

  • #5


    na ich kann ja auch nicht alles wissen, war ja nur ein angebot.
    hätte ja sein können das die universal dinger noch rumfliegen hattest oder für nen appel und nen ei bekommen hast.

  • #7

    Klar, habe ich auch in mein Cabrio eingebaut. Allerdings habe ich nur auf der Fahrerseite einen Universalmotor verwendet. Habe ne Originale für 5€ bei ebay gekauft und mußte halt den auf der Fahrerseite ersetzen weil dort original kein Motor drin ist. Den Universalmotor kannst Du aber nicht in der Heckklappe verwenden. Da solltest Du Dir einen vom Astra besorgen, mit nem Stecker dran. Der passt auch beim Kadett.

  • #9

    bin jetzte voll am verzweifeln. Zv geht zwar aber zu schnell. Wenn ich per Fernbediehnung auf zu mache geht die ständig auf zu auf zu und wenn ich mit dem Schlüssel schliesse und kurz die Position halte bleibt er auf oder zu je nachdem was ich will aber wenn ich schnell schliesse geht er auch immer hin und her. Was kann das sein?

  • #10

    Könnte an einer falschen Einstellung des Master Moduls auf der Fahrerseite liegen. Das Teil sollte komplett rein und raus gehen. Mein Verbinder ist z.B. ganz oben am Original Gestänge befestigt. Oder eventuell einen Kabeldreher. Denke aber eher das es am Modul liegt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!