Mäusekino Kilometerzähler

Hallo Freunde,

ich wollte meinen Kilometerzähler im Digi-Tacho nullen, da mir immer nur alle gesagt haben das ich ne "stange rausziehen" soll hab ich vor paar Tagen mal einfach so probiert ohne die Anleitung hier im Forum zu kennen. Dabei habe ich dann ausversehen die Welle von den Kilometerrädern rausgezogen statt die mit den zahnrädern. Nun hab ich alles wieder zusammengefummelt bekommen, aber nun ging erst der Tageskilometerzähler nicht richtig (der hundermeterzähler und der 1er kilometerzähler liefen teilweise im selben tackt, also 100m waren auch gleichzeitig eine umdrehung vom kilometerstand)
    und seit heute geht er garnichtmehr, ebenso wie der normale kilometerzähler. steht jetzt alles still :( woran kann das liegen? zählt der normale kilometerzähler nur wenn der tageskilometerzähler auch läuft?
    Was kann da kaputt sein und wie überprüfe ich das am besten?

Mach halt nochmal auf und guck nach.

Der Kilometerzähler wird vom 100-Meter-Rädchen des Tageskilometerzählers angetrieben, d.h., auch wenn der Tageskilometerzähler das zehnfache zählt, zählt der Kilometerzähler trotzdem korrekt.
    Anders rum heißt es aber auch dass wenn dass 100er Rädchen nicht läuft geht überhaupt nix.

Also aufmachen und besonders dieses Rädchen und dessen Drumrum inspizieren.

werde ich morgen machen, mir ist alles auseinander gefallen als ich die welle rausgezogen habe, es sah für mich wieder richtig aus, scheint aber wohl falsch zu sein, darum die frage.
    auf was muss ich besonders achten? was könnte verkehrt sein, ich habe ja kein vergleich wie es richtig aussieht.

ich denke mal da wäre ein Bild wie das aussieht am hilfreichsten für dich.
    Hab das selber schon ein par mal gemacht, hab mir aber das alles genau vorher angeschaut damit ichs wieder zusammen bekomme :)
    Würde dir gerne ein bild geben aber ich komm grad leider an den tacho nicht ran,hab nen gips am arm :(
    Aber wenn ich mich recht entsinne war es doch ein kleines rädchen dann ein grosses und so weiter.
    Musste halt ein wenig probieren kriegste schon wieder hin!

Benutzte das für deine suche im forum!
    Bei umbauanleitungen gibts ne anleitung von Termi

Kadett Digi-Tacho/Mäusekino öffnen und Kilometerstand nullen!

Was nicht passt,wird passend gemacht!

Einmal editiert, zuletzt von Streetmachine ()

Danke, ich werde ihn am Freitag nochmal ausbauen und genau anschauen. Ich hoffe nur das der Motor nicht kaputt ist oder sowas. Weil gedreht hatte er sich ja anfangs noch was er jetzt nichtmehr macht. Werde dann berichten wie es ausgegangen ist

Ein ähnliches Problem hab ich an meinem LCD auch. Der KM-Zähler hakt. Wie das nun aussieht damit alles wieder richtig läuft weiß ich auch nicht. Deswegen hab ich es bisher auch noch nicht ausgebaut. Zudem wenn dann ein Bauteil kaputt ist müsste ich mir eh erstmal ein Schlacht LCD kaufen.

MFG

Tech1

Ja das ist leichter gesagt als getan. Wenn man mal einen finden würde, meine Scheibe war kaputt und ich habe ewig gesucht bis ich jemanden fand der eine Scheibe hat. Niemand hat einen kaputten LCD

Ich hab den ja erst ersteigert für 80 und drunter gehen die meist auch nicht weg. 160€ wollte und kann ich eig nich dafür ausgeben^^ dann bau ich ihn lieber wieder aus und leg ihn in keller bis ich mal nen defekten finde^^

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!