Herrichten!.. 16V E-Kombi nach Unfall..

Der Gummi verjüngt sich doch aber in der Mitte auf ca. 14mm, wenn nicht weniger.
    Bei 30mm Durchmesser ist das so ca. die vierfache Aufhängefläche pro Halter.. o)
    So, Du wolltest die Wissenschaft draus machen.. o)

Ok, hören wir auf mit dem Gummi, und kommen wieder zurück zu Rost und Eisen.. o)

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Einmal editiert, zuletzt von tbone ()

:lol:

Man beachte die Flex! Noch jemand der einen Dreck auf die Schutzabdeckung gibt. Wenn die montiert ist kommt man einfach nicht gescheit in die Ecken.

Das "Mädchenblech" kommt bei mir gar nicht mehr dran,nervt nur :D :D :D

Aber schön machste das.Ist es denn noch viel Schweißerei oder ist langsam Licht am Tunnelende?

Ja, so gefährlich das auch ist, aber mit dem Schutzblech funktioniert's einfach nicht.. o)
    Den fehlenden mechanischen Schutz muss man mit Kopf und Verstand ersetzen, dann
    geht es.. o)

Danke Tim.. o) Ja, ist noch einiges an Arbeit.. auf dem Bild sieht man einige der nächsten
    ToDo-Stellen. Habe obendrein einen Teilersatz des rechten Radhauses festgestellt, 5cm überlap-
    pend geschweißt, mittendrin jetzt Gammel, dazu Rost am Heckklappenfensterrahmen,
    Kühlertraverse durch, Dachantennenloch, Risse links/rechts an der Dichtungspfalz der
    hinteren Türen, Anhängerkupplung usw.. ist noch ordentlich was übrig.

Dazu kommt noch eine ganze Ecke Elektrik. Die Motorelektrik besteht nur aus Quetsch-
    und Schnellverbindungen, ebenso unterm A-Brett beim Digi-Tacho, ABS-Baum muss auch
    neu gemacht werden, den hat der Vorbesitzer einfach irgendwo durch die Motorwand
    gequetscht. Wasserschläuche waren/sind schlecht verlegt, teilweise angeschuppert, porös.

Der Thread wird noch eine Weile laufen.. o) Gruß und Dank.. o)

Nun die Hinterachse bisschen überholt, sähe sonst mit den anderen neuen Teilen untenrum
    komisch aus.. hier Lack, da Rost ist ja auch doof.. also einmal rüber mit Silber und Schwarz.
    Zwischendrin ein Farbtest auf der weißen Grundierung.. und insgesamt bleibt die Erkenntnis,
    dass selbst so eine Hinterachse verdammt viele Einzelteile hat.. o)

Suche (stand 12/2014):

Hier mal ein schnelles Foto der inzwischen eingetroffenen Pumpenhänge-Gummis.. o)

Das sind jetzt die "original" Repro-Dinger für 3,60 das Stück von Febi Bilstein.
    Gesamtlänge 52mm, knapp 24mm von Gewinde zu Gewinde und in der Mitte 1cm "dünn",
    falls jemand die Maße mal so ungefähr haben möchte.

ArtNr: 06249, Holding Bracket, Fuel Feed Pump
    Opel Teilenummer: 0817 744, General Motors 90080552.
    http://www.teiledirekt.de/prod…oducts_id/1487911/refID/2

Moin Moin

Echt geile Arbeit die Du da machst. Weiter so .

Ich habe duch zufall gelesen wegen den Gummipuffer der Benzinpumpe, Danke für die Info die fehlten bei mir ^^

Aber doch noch ne Frage mit welchen Schrauben wird die Benzinpumpe an der Karose geschraubt ? Wenn ich das mal hir fragen Darf ^^

so sehen ja die Halte löcher aus bei meinem

Auto Freunde Nordfriesland Markenoffener Club

Einmal editiert, zuletzt von Nordfriese ()

Die Schrauben sind halt ganz normale, denke ich.. o)

Die Muttern meinst Du, oder ?! Die, die da in Deinem Träger fehlen. Das müssten so "Einschlagmuttern" sein,
    mit so einem Metallkäfig ringsum, der dann in diesen entsprechenden Löchern, die eigentliche Mutter hält.

Suche (stand 12/2014):

Käfigmutter ist vielleicht auch der bessere Begriff, aber ich finde dazu ehrlich gesagt
    (zumindest bei Google) auch nichts, bzw. immer nur so viereckige Ausführungen,
    was Du brauchst ist ja eher eine "runde" Mutter.. o)

Suche (stand 12/2014):

Also ich muss ja mal sagen, dass ich vor deiner Arbeit, wirklich Respekt habe, du solltest hinterher nur die Bleche aufzählen, welche du nicht gewechselt oder angefasst hast. Das geht dann schneller. ;)

Immer weiter so und ich freue mich schon auf das Ergebnis.

Gruss Frank

16V ist Top.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!