Auf was achten bei 2l 16V

Hallo auf was muß achten wenn ich mir einen 2l 16V kaufen möchte??
    Wieviel kompression sollten die minimal noch haben ??
    Hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg lucky

Kompression sollte glaube ich so um die 12 bar sein , wichtig ist aber das die Differenz zwischen den 4 Einzelmessungen nicht größer wie 1-1,5 bar ist.
    Ansonsten der allgemeine Zustand , wenn noch eingebaut dann mal ins Kühlwasser schauen und in das NW-Gehäuse ob da Schlamm ist...

Simon

meine beiden
    Speed up 2006
    Das 1/4 Meilenrennen in NRW
    Vom 08.09 bis 10.09.2006 auf dem Flugplatz in Höxter
    Infos : speedup@sci-events.de

hat der nicht mehr als 12 bar?

naja,undicht sind die 16v´s meist an der ölwanne,aber das liegt an den 2 dichtungen.die ölpumpe wird auch gerne undicht,aber auch kein problem.
    ohne zerlegen hilft eigentlich nur eine probefahrt um zu testen.

Naje er kann auch 14 bar haben , aber wenn er schon einiges hinter sich hat wird es weniger.
    12bar ist aber nicht schlecht , hätte er weniger würde ich persönlich ihn nicht kaufen.

Nochmal zu der Differenz , 1bar sind schon viel , aber wenn Du ihn "aufbauenlassen" willst spielt das nicht so ne große Rolle.

wenn Du ihn nur fahren willst achte auf gute Werte.

Simon

meine beiden
    Speed up 2006
    Das 1/4 Meilenrennen in NRW
    Vom 08.09 bis 10.09.2006 auf dem Flugplatz in Höxter
    Infos : speedup@sci-events.de

Also ich habe vor mir ein richtig günstiges 2l 16v fahrzeug zu kaufen mit hülle drumherum und dann , wenn die ``Hülle`` fertig ist in ein anderes auto reinbauen.
    Es muß ja dann auch nicht unbedingt ein voll beschissener motor sein.
    wieviel km hält so ein motor ?? also im normall fall.

mfg lucky

Na ja das kriegst aber auch nur hin wenn du etwas sinnig fährst und nicht einsteigst und los knallst immer schon wärm fahren und nicht den ganzen tag foltern dann kriegste auch die von opel angegebenen 400tkm hin...

http://onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=113920

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!