ford vergaser?!

hallo leute..
    und zwar hab ich in meinem kadett ein 13sb mit 284° dbilas nocke und 1mm geplanten kopf..
    hab aber noch den alten 13nb vergaser mit choke drauf und das geht nich so ab xD
    so jez meine frage.. wenn ich die ansaugbrücke vom 13s nehme.. mir eine passende adapterplatte mache und dann ein 2L ford vergaser drauf setzte wo die klappe (die eig übern choke geregelt wird) über die wassertemperatur geregelt wird..... was würde der tüv dazu sagen und wie sieht das mit meinem kat aus?

mfg ThIeLi

13SB? Das ist ein Corsamotor. Aber egal. Dein Plann geht zu 99,999% daneben.

Zum einen hat die Welle mit Sicherheit viel zu viel Überschneidung und zu kleine Spreizung für einen Einzelvergaser ( oder auch Zentraleinspritzer,aber das nur am Rande). Mal eben ne scharfe Welle rein spaxen und das beste hoffen haut nur selten hin. Die 284 Grad sagen nur wenig, man muss alle Parameter als ganzes sehen.

Vergiss das mit dem Fordversager. Das ist das totale Lotterieriespiel. Die Bedüsung ( vor allem die Luftkorrektur) passt1000%ig hinten und vorne nicht.
    Von Kleinkram wie nicht passener Luftfilter etc rede ich erst gar nicht.

Wenn einen anderen Vergaser dann bestenfalls einen Varajet II, die Gibt es auch mit Startautomatik.Aber einen von einem kleinen Motor, sonst ist es nicht anders als mit dem Fordmüll. Die Adapterplatte entfällt dann auch.

Legal über die Bühne bekommst Du das mit Deinem Kat ohnehin nicht, genausowenig wie die Welle.

wie sieht das mit dem varajet und dem kat aus?
    kann ich dann einfach den varajet draufbauen und dann läuft der oder wie?
    muss unbedingt ein altasgtauglichen vergaser haben. am besten ohne choke

Auf die Brücke eines 13S passen die, beim 13SB weiß ich es nicht. Ob das läuft - keine Ahnung, zumindest aber eher als mit dem Forddingens.

Lagal haut eh nicht hin. Ist denn der 13SB eingetragen???

Mal ganz langsam zum mitmeißeln. Du brauchst unbedingt einen alltagstauglichen Vergaser? Also auch alltagstaugliches Auto?
    Frei nach einer bekannten VW-Werbung: " WARUM DANN WELLE ???"

mein alter motor hatte einen lagerschaden.... und der motor hab ich für 150 euro angeboten bekommen und wurde kopmplett neu abgedichtet usw...
    da ich mein auto für die arbeit brauchte hab ich den dann sofort genommen...
    musste nur meine ansaugbrücke und den 13nbvergaser nehmen...

Was für ein Motor war vorher drinne ?
    Was du machen kanst ist die Komplette Ansaugspinne von 13S + den Passenden 13S Vergaser

Mal Ganz im ernst was erhoffst du dir an PS damit ? Ich komme mit meinen 13nb mit dem OriginalVergaser sehr gut vom Platz ohne andere Nocke.
    Und mein 13nb hat ein Katalysator nachgerüstet bekommen von mir da es den Motor nur ohne Kat gab

Posted by: KiLLiNGFREZZi

to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

vorher war ein 13nb verbaut. mir geht es nicht drum das maximale aus dem motor zu holen, aber ich denke mit einem register vergaser lâuft der besser als jez. und auserdem wãre ich so den choke auch los. die nocke habe ich nur weil sie bereits verbaut war als ich den motor gekauft hab

wow... 8o...einen nachgerüsteten g(!)-kat unter einem gasermotor zu nageln is ja mal was ganz spannendes... 8o 8o...ich hol schon mal das popcorn und das bier. scheint sich hier ja um was ganz interessantes zu handeln...

uuuuuuuund bitte!

kauende grüße
    onkel bob

...es ist nich so wie du denkst...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!