20e zylinderkopf auf c20ne Block ?

  • #1

    hi, würde ein Zylinderkopf vom 20e motor auf den c20ne Block passen ?
    Muss etwas beachtet werden ?
    Würde es etwas bringen ?
    Könnte an einen rankommen, der schon bearbeitet ist.


    Danke


    mfG

  • #2

    ein 20E ist ein CIH-Motor , der C20NE ein OHC, der Nockenwellenantrieb ist beim CIH per Kette und beim OHC über Zahnriemen!
    da passt eigentlich nichts zusammen, von den verschiedenen Öl- und Wasser kanälen mal abgesehen.

    Kadett E GSI
    Kadett D "GTE"

  • #4

    ich hätte da auch mal eine dumme Frage. Passt die Ansaugbrücke vom NE am 20E? Mein Arbeitskollege hat einen GT und wollte die Metalleinspritzleitung verbauen, jedoch kann der sie ja nicht verschrauben. Deswegen dachte ich, vielleicht das ganze Ansaugrohr verbauen.


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • #7


    Geht nicht mal ansatzweise.
    Von den eckigen Kanälen der CIH mal ganz abgesehen, sind die Ventile da ganz anders angeordnet. Da liegen immer zwei Einlassventile direkt nebeneinander - ist also völlig unmöglich.
    Von der Kleinigkeit, dass das Saugrohr sich auch noch den vorhandenen Platz mit dem Krümmer teilen muss ( Gegenstromkopf) mal ganz abgesehen.

  • #10


    genau so ist es, mit dem CIH kenne ich mich überhaupt nicht aus und man findet auch wenige Bilder von Einzelteilen im Netz


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!