C20XE läuft unrund - was könnte es sein?

  • #11

    wenn der KW-Sensor nicht richtig arbeitet, springt er zwar an,
    läuft dann aber wie ein Sack Muscheln.


    Hatte das auch mal des Sontags Morgens, wollte zu nem Tagestreffen.


    Seitdem immer sowas und anderes auf Reserve(gebraucht) liegen.


    Gesetzt wird Fehlercode 31 immer , da beim "ausblinken" der Motor ja steht.

    schraubt in Handschuhen

  • #12

    habe nun den Stecker doch gefunden und die Fehler ausgelesen sind Fehler 13 Lambdasonde - keine Spannung und 45 Lambdasonde/Einspritzsignal - Gemisch zu fett also muss ich nur die LS tauschen und denn sollte es wieder gehen?

    Einmal editiert, zuletzt von tims11 ()

  • #14

    Der Stecker war ziemlich weit unten unter anderen Kabeln vor dem Wischwasserbehälter.
    Dann werd ich wohl mal die LS tauschen.
    Weiss zufällig sonst jemand wofür der andere Stecker am linken Domlager da ist oben drauf ist ne "Kappe" auf der einen Seite steht A auf der anderen B der Stecker an sich ist 3polig es gehen 2braune kabel rein. Nur mal so aus interesse! DIe "Kappe" kann man drehen so das einmal A und einmal B vorne steht.
    Vielen Dank für die raschen Antworten bei meiner Fehlersuche!!!

  • #17

    Hallo opel schrauber ich habe denke ich das gleiche problem.


    Meine lauft 200mtr wie ein geile sau, und dann sehr slecht. Und auf der andere moment wieder ausreichend


    habe eine M2.8 c20xe


    problemen die ich hatte habe und gelosched habe.


    motor lauft un rund. sonnst doch und nicht.


    Kurbewelle kabel am sensor kaput.
    lmm gewechselt
    motronic gewechselt
    zundmodul gewechselt wieder die alte getested ( beachted das da mit vorsicht sein mus wan eine zundspule kaputt ist der kan die zund modul ausbrennen oder vielleicht bei neue modellen auto's)
    motortemp fuhler fur der motronic ersetzt.
    Spritz ventiele getaused fur z20let >benzin druck gepruft > bekam der liste nicht entluftet. >filter ersetzt > danach war der benzin leitung zwiszen der ventiel liste und spritfilter blockiert. hab ich denn durchgeblasen mit luft.


    Jetzt habe ich es wieder.
    Gerade eine neue zundspule ersteigert auf ebay.
    Alle masse ansluss wieder sauber gemacht oder erneud.


    Heute morgen mochte ich die Hydrostossel sauber machen weil das auch ein problem sein kann.
    Wann das oel nicht raus kann durch ersmutzung konnte das ventiel en bischen offen bleiben.


    dadurch lauft er auch so slecht.
    Morgen wurde ich hoffentlich mehr wissen.


    vielleicht leerlaufen lassen bis der motor heiss ist dan so ne flasche motor clean dabei. 5 min drehen lassen (nicht fahren) oel wieder raus. neue rein.
    Moglich ist auch das die kleine kanale nicht ganz im 1 mal sauber bekommen.


    mfg,
    Arthur (aus holland) ;)

    If your not breaking things your not going fast enough

    Einmal editiert, zuletzt von Modfreak ()

  • #18

    Moin :)


    hab der zundspule kabel und kerzen ersetzt.


    und habe nicht risiege vorschritt. Aber war 100 km auf der auto fahren gegangen ober 4000 drehzahl und jetzt lauft er wieder gut.
    Ich denke doch das es die hydrostossel sein

    If your not breaking things your not going fast enough

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!