Welche Bremsen???

Hallo an alle Opelfahrer,ich wollte eine bessere Bremsanlage an mein kadett e 16v bauen. Passen die Scheiben und Bremszangen vom cali turbo drauf ohne viel umbau???und was kann nann an der hinteren bremse noch verbessern??

Ich bedanke mich in voraus

danke,aber ich wollte eigentlich wissen was ohne viel umbau geht. ich meine dass ich bei 4 loch bleiben kann und was für bremsen man hinten am besten drauf macht. ich fahre eine 15" felge die ich eigentlich auch behalten wollte.

ja, hau dir cali turbo sättel drauf.
    bs gibts von zimmermann für weniger als 200 euro in 4 loch. einfach mal nachfragen. manchmal sind die auch bei ebay drin. alles kein akt. kannst auch modifizierte gierling draufpappen. aber für dich sollten die turbo bremsen erstmal reichen. mit anderen bremszangenhaltern kannst du dann bis zu 308 mm gehen.

How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

habt ihr auch gelesen das er 15zoll fährt ...
    Und da ich selbst die "kleine" turbo bremse fahr mit meriva scheiben weiss ich das nicht jede 15zoll felge da drüber geht.

Also brauch jetz hier keiner was von Girling erzählen da brauchste Stahlfelgen mit ner ET 30 sonst geht da gar nüscht und da haste scho nur noch nen hauch platz ...

Ich hab noch keine Alu felgen gefunden die über meine turbo bremse geht .
    alles was über Et 30 ist past nicht !

Bremsleistung ist für nen kadett mit Xe dicke ausreichend auch bei autobahn fahrten !
    kannste absolut nicht mit der 256er bremse vergleichen

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

also bitte nicht streiten,wir sind doch hier alle opelbrüder :-)))
    d.h. mit der originalen cali turbo bremse kann ich meine 15" felge fahren....aber was ist mit der hinterachse??? habt ihr da auch was anderes drauf oder soll ich das alles original lassen??

Fettere bremse nützt nüscht wenn die ganzen anderen komponenten nicht stimmen....
    von opel gibts eigetnlich keine orginale bremse die "perfekt" ist ..
    Ist alles nur einkolben.

Ich fahr die kombi 284 V6 sattel mit 280x25 4och scheiben vom Meriva ... da kost der satz vllt 80€
    Bremse ist legal eingetragen .

Kombiniert mit der 16v bremse hinten und dazu passenden Hbz und druck mindere.

bremsleistung ist aussreichend.

die dicken räder bekomm ich auch bei 200 zum stillstand wenn ich das möchte ...
    Gegen über vorher mit der orginalen 16v anlage ist spührbar bissiger .
    Und auch standfester , man kann da auch mal öfter voll druff tretten

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!