Nach Astra Cockpit einbau Probleme mit den NSW

  • #1

    Howdy zusammen. Ich bin neu hier und sage mal als erstes "Tach" an alle im Forum. Aber nun zu meinem Problem.


    Vor einiger Zeit habe ich ein Astra F Cockpit inkl. Schalter und Stecker in meinen Kadett E GSI 16V verbaut. Soweit klappte auch alles wunderbar. Alle Farben aufeinandergelegt und alles klappte wie am Schnürchen.


    Nur die Nebelscheinwerfer. Die Leuchten sofort mit wenn ich nur das Licht einschalte. Der Schalter ist auch kontinuirlich an (sobald auf Zündung). Zuerst dachte ich, der Schalter wäre kaputt. Dem war aber nicht so, denn die Nebels bleiben an, egal ob ein Schalter angeschlossen ist, oder nicht. Ich habe wie gesagt alle Farben aufeinander gelegt.


    Da ich kein Elektriker bin stehe ich da echt vor einem Problem. Kann mir da jemand einen Tipp geben?


    Desweiteren habe ich am normalen Lichtschatlter ein paar Kabel zu viel. Demzufolge laufen Dimmer und die Schalterbeleuchtung nicht. Es handelt sich um zwei grau/schwarze und ein grün/schwarzes Kabel. Kann mir jemand sagen wo an meinem Kadett ich diese anschliessen muss? Kann auch gern ein paar Bilder von besagten Stellen liefern.

  • #2

    wegen deiner Nebelscheinwerfer kann Ich dir leider nicht helfen aber ich will in meinen Kadett auch nen Astra F Cockpit einbauen und irgentwie paßt das hinten und vorne nicht nun wollt Ich wissen ob du mir da so ne Art Anleitung geben könntest mfG

  • #3

    Astra Brett Anleitung guggst du in der Datenbank oder im Kadett E Bereich, da gibts schon ein paar Threads zu.

  • #4

    dann schick mir mal bitte nen Link zu so einer Anleitung Ich habe bei google geguckt und bin hier gelandet dacht hier wird einem geholfen

  • #7

    Also die beiden grau schwarzen sind fürn dimmer sprich du musst die grau grünen damit verbinden wenn ich mich damit jetzt nicht vertue..... aber bei mir war es so meine ich ist zu lange her.


    die beleuchtung des schalters mess mal ob am schalter auf dem schwarzen (0.75) strom drauf ist wenn ja dan mess es nochmal mit dem braunen gegen. wenn das Strom daruf ist solltest du die Lampe im Schalter mal kontrolieren.


    mit den NSW Kann ich dir nur sagen das sie bei futzen du musst darauf auchten beim astra ist da was anders aber ich kann die tage nochmal gucken wie ich das bei mir verkabelt habe.........




    wenn ich irgendetwas verwechselt habe berichtigt mich bitte

  • #9

    Kann Dir bei Deinem Problem nicht helfen, bastle aber auch gern an solchen Sachen. Hab mal ne Frage:


    Ich hab mich bei Elektroumbauten schon oft drüber geärgert, dass ich nicht solche Clipskabelschuhe und spezielle verwechslungssichere Kunststoffstecker habe wo man besagte Kabelschuhe einclipsen kann (wie original halt).


    "Lüsterklemmen" lassen sich nämlich nicht schnell genug demontieren und und bei Quetschverbindern kommt man ab 3 Kabeln schnell durcheinander.


    Bei Conrad hab ich schon mal oberflächlich geguckt, aber auf den ersten Blick gabs da auch nur das Baumarktzeug!


    Wie und womit macht Ihr sowas?



    Wenn jemand einen Link oder irgendwelche Tips hat wäre gut!


    machts jut :D

  • #10

    Moin,


    is zwar ne shice Arbeit, aber ich mach das nun schon länger so, dass ich mich auffem Schrottplatz mit Steckern samt kabelenden eindecke, die dann zu Hause zerlege und dann quasi wie neu benutzen kann.



    Greetz


    Patrick

    Morgens lese ich neuerdings als Erstes die Todesanzeigen... und wenn ich nicht drinstehe, frühstücke ich gemütlich :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!