http://cgi.ebay.de/Motor-C20NE…em230e66f8f7#ht_500wt_990
ist der nicht "zu billig" ?
was würden mich weitere anbauteile und getriebe in etwa kosten , zurzeit habe ich einen c16nz
gruß
http://cgi.ebay.de/Motor-C20NE…em230e66f8f7#ht_500wt_990
ist der nicht "zu billig" ?
was würden mich weitere anbauteile und getriebe in etwa kosten , zurzeit habe ich einen c16nz
gruß
Wird vllt noch teurer, ist ja ne Auktion und geht noch nen Tag
Was der rest kostet... schwer zu sagen. Zum einen kommts drauf an, was der vorbesitzer haben will, zum anderen was Du bereit bist auszugeben und wo Ihr Euch dann letztenendes trefft...
Du brauchst dann ja auch ne neue Bremsanlage, Antriebswellen, Kabelbaum, usw usw... da isses mit Motor und Getriebe nicht getan.
ich z.B. hatte glück nen GSI Schlachter für sehr kleines Geld zu bekommen, das Glück haben aber wohl die wenigsten
Nichtsmehr ist mit 99 Euro Sofortkauf
Sobald ein Gebot abgegeben ist, verschwindet die Sofotrkaufen-Methode
Derzeit also EIN EURO für den Motor
Als zweites hier ein Link:
Kadett E Umrüstkatalog
/edit damned, der Katalog ist nichtmehr da...
/noch'n edit
http://www.vectra16v.com/umrue…ruestkatalog_kadett_e.pdf
gut das gebot ist von mir
jetzt muss mir hier sogar nich geholfen werden "ebay" zu verstehen jetzt gehts los , ich trollkopp
den ersten link hatte ich auch gefunden aber ging ja nicht,
danke
1link geht doch , aber der katalog da ist mies
was muss ich außer kat,druckminderer, bkv, hbz, stabi, gr. scheiben vorne und große trommeln hinten noch ändern?
querlenker?
was ist mit der achse hinten ?
die ganze ändern und vom 8v oder 16v rein oder reichen gr. trommeln ?
fehlt was?
den Katalog brachst meistens nicht ,bei mir hat der Brief vom Spenderfahrzeug gereicht (irgend ein Brief wo der Motor orginal verbaut ist) meistens haben die Prüfer alle Daten in ihrer Datenbank.
Beim c20ne dürften die Trommeln hinten reichen(war ja beim gsi serienmäßig verbaut und ist ausreichend.
Querlenker sind baugleich
Die Federbeine vorn sind anders, ebenso die Antriebswellen.
Also grosse Scheiben vorn und der Motor, da haste dann an der Schnittstelle (Federbeine) ein Problem Die Wellen sind grösser am C20NE
Hinterachse mein ich musst Du komplett Tauschen, weil die vom C20NE nen Stabi hat (die 16V glaub ich sogar zwei? ) die vom C14NZ (Von dem ich grad auf C20NE umbau) hat garkeinen...
Kabelbaum, ganz wichtig Weil sonst bekommste NIX zusammen... ausser den Schaltern im Armaturenbrett
Ich glaub selbst der Gaszug ist anders, weil die ganze Ansaugbrücke und Einspritzung anders gebaut ist, mit kommt der vom C14NZ länger vor... hab aber nich direkt verglichen, sondern ist ein schätzwert
An für sich, so scheint es mir, muss bis auf Karosse und Innenausstattung und Querlenker alles getauscht werden... selbst das Lenkgetriebe (wenn keine Servo drinne is) weil die Lenkung ohne Servo beim C20NE nen Dämpfer hat.
Such dir für solch einen Umbau am besten einen Unfall- oder Schrottwagen. Aus diesem kannst du dann nämlich alles übernehmen. Dürfte billiger sein, als sich die Teile einzeln zusammen zu kaufen. Ich hab für mein Unfallcabrio mit C20NE zum Beispiel nur 56 Euro bei Ebay bezahlt (ich hab den aber zum wieder aufbauen und nicht zum schlachten gekauft :D)
Also do brauchst
Motor,Getriebe (F16 F18oder F20)Krümmer+Hosenrohr,Kat ,Bremmsanlage vorn(komplett)Bremmsanlage hinten(ganze Achse Kadett gsi )Benzinpumpe,Antriebe,Kuplung,Kabelbaum ,Steuergerät,Federbeine (dürften auch vom vectra a bzw.calibra oder astra f passen)
An deiner stelle würde ich mir wie MostWantet333 schon geschrieben hat ein Schlachtfahrzeug kaufen bevor du anfängst alles einzeln zu kaufen,so hast du alles da und es wird ein reibungsloser umbau ohne gesuche weil die Teile fehlen.
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