• #2

    Wird vllt noch teurer, ist ja ne Auktion und geht noch nen Tag ;)


    Was der rest kostet... schwer zu sagen. Zum einen kommts drauf an, was der vorbesitzer haben will, zum anderen was Du bereit bist auszugeben und wo Ihr Euch dann letztenendes trefft...


    Du brauchst dann ja auch ne neue Bremsanlage, Antriebswellen, Kabelbaum, usw usw... da isses mit Motor und Getriebe nicht getan.


    ich z.B. hatte glück nen GSI Schlachter für sehr kleines Geld zu bekommen, das Glück haben aber wohl die wenigsten ;)

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #3

    Die Motoren werden eigendlich nie so Teuer ,wir geben meistens nicht mehr wie 50 eu für einen c20ne aus .
    Die anbauteile werden wo so um die 100eu kosten wenn du glück hast bei ebay.(ohne Bremmsanlage)

    Einmal editiert, zuletzt von naerja ()

  • #4

    ja steht bei 99.- sofortkaufen


    kann mir bitte einer den link für den umrüstkatalog schicken oder kurz die teile nennen , die ich noch brauche.


    das thema gibts tausendfach,das weiss ich
    mir reicht auch ein link oder der katalog...

  • #5

    Nichtsmehr ist mit 99 Euro Sofortkauf ;)
    Sobald ein Gebot abgegeben ist, verschwindet die Sofotrkaufen-Methode ;)
    Derzeit also EIN EURO für den Motor :D



    Als zweites hier ein Link:
    Kadett E Umrüstkatalog


    /edit damned, der Katalog ist nichtmehr da...



    /noch'n edit


    http://www.vectra16v.com/umrue…ruestkatalog_kadett_e.pdf


    :D

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Endzeitprophet ()

  • #6

    gut das gebot ist von mir :D
    jetzt muss mir hier sogar nich geholfen werden "ebay" zu verstehen :D jetzt gehts los , ich trollkopp


    den ersten link hatte ich auch gefunden aber ging ja nicht,


    danke :)


    1link geht doch , aber der katalog da ist mies



    was muss ich außer kat,druckminderer, bkv, hbz, stabi, gr. scheiben vorne und große trommeln hinten noch ändern?


    querlenker?
    was ist mit der achse hinten ?
    die ganze ändern und vom 8v oder 16v rein oder reichen gr. trommeln ?
    fehlt was?

    3 Mal editiert, zuletzt von janal1990 ()

  • #7

    den Katalog brachst meistens nicht ,bei mir hat der Brief vom Spenderfahrzeug gereicht (irgend ein Brief wo der Motor orginal verbaut ist) meistens haben die Prüfer alle Daten in ihrer Datenbank.
    Beim c20ne dürften die Trommeln hinten reichen(war ja beim gsi serienmäßig verbaut und ist ausreichend.
    Querlenker sind baugleich

  • #8

    Die Federbeine vorn sind anders, ebenso die Antriebswellen.


    Also grosse Scheiben vorn und der Motor, da haste dann an der Schnittstelle (Federbeine) ein Problem :D Die Wellen sind grösser am C20NE ;)


    Hinterachse mein ich musst Du komplett Tauschen, weil die vom C20NE nen Stabi hat (die 16V glaub ich sogar zwei? ) die vom C14NZ (Von dem ich grad auf C20NE umbau) hat garkeinen...


    Kabelbaum, ganz wichtig :D Weil sonst bekommste NIX zusammen... ausser den Schaltern im Armaturenbrett :D


    Ich glaub selbst der Gaszug ist anders, weil die ganze Ansaugbrücke und Einspritzung anders gebaut ist, mit kommt der vom C14NZ länger vor... hab aber nich direkt verglichen, sondern ist ein schätzwert :D



    An für sich, so scheint es mir, muss bis auf Karosse und Innenausstattung und Querlenker alles getauscht werden... selbst das Lenkgetriebe (wenn keine Servo drinne is) weil die Lenkung ohne Servo beim C20NE nen Dämpfer hat.

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #9

    Such dir für solch einen Umbau am besten einen Unfall- oder Schrottwagen. Aus diesem kannst du dann nämlich alles übernehmen. Dürfte billiger sein, als sich die Teile einzeln zusammen zu kaufen. Ich hab für mein Unfallcabrio mit C20NE zum Beispiel nur 56 Euro bei Ebay bezahlt (ich hab den aber zum wieder aufbauen und nicht zum schlachten gekauft :D)

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

  • #10

    Also do brauchst
    Motor,Getriebe (F16 F18oder F20)Krümmer+Hosenrohr,Kat ,Bremmsanlage vorn(komplett)Bremmsanlage hinten(ganze Achse Kadett gsi )Benzinpumpe,Antriebe,Kuplung,Kabelbaum ,Steuergerät,Federbeine (dürften auch vom vectra a bzw.calibra oder astra f passen)
    An deiner stelle würde ich mir wie MostWantet333 schon geschrieben hat ein Schlachtfahrzeug kaufen bevor du anfängst alles einzeln zu kaufen,so hast du alles da und es wird ein reibungsloser umbau ohne gesuche weil die Teile fehlen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!