Spurverbreiterungen Frage Dringend!

  • #1

    Hallo habe mal folgende Frage habe 20mm Spurverbreiterungen pro seite gekauft die sollen an meinen Champion felgen drauf kommen damit sie mit dem Radkasten schön abschließen!



    Jetzt meine Fragen im Teilegutachten steht ABE Nr drin bei Kadett E sind die Verbreiterungen dann eintragungsfrei??


    Felge 6Jx15 et 49 ist angegeben aber mit 195/50 R15 aber nicht mit 185/55R15 was Serie ist und auf meinen champion felgen aufgezogen ist und in der Champion Felge ABE steht!


    Jetzt meine Frage darf mann Die Reifen mit Platten auch auf kleiner Reifen fahren wie angegeben 185/55R15 fahren oder nicht weil astra mit 185/50r15 ist freigegeben :kratz: :kratz: :kratz: :kratz: :kratz: :kratz:!



    Und kann mir jemand sagen wie die Dinger befestigt werden?


    MFG
    Opelfanatiker

  • #2

    Wenn deine Reifengröße nicht mit denen in der ABE übereinstimmt, musst du die Platten eintragen lassen. Wegen der Befestigung gibt es 2 Möglichkeiten:
    1.) Befestigung durch längere Radbolzen, werden also mitsamt den Felgen auf die Nabe geschraubt. (Platte hat 4 Löcher bei 4x100er Lochkreis)
    2.)Die Platten werden auf die Nabe geschraubt. In der Platte sind dann die Gewinde mit entsprechendem Lochkreis für die Befestigung der Felgen (Platte hat 8 Löcher bei 4x100er Lochkreis).

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

  • #3


    Bei Variante 2 ist genau auf die Schraubenlänge zu achten, da hinter der Spurplatte die Nabe sitzt, und du bei zulangen Schrauben davor kommst - Folgen : Felge nicht fest, oder Gewinde in der Spurplatte kaputt .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #5

    Hallo ja habe die mit 8 Löchern also werden 4 an der Nabe befestigt und die Anderen 4 Schrauben mit dem Rad wie Immer !


    Werden die 4 Schrauben an der radnabe mit verbreiterung nur handfest festgezogen oder oder mit Drehmoment und am Eintragen komm ich nicht rum war heute beim tüv prüfer und er war wie immer total Blöd kann keine richtige antwort geben ob erlaubt oder nicht wo ich mich frage wofür Die Ochsen bezahlt werden aber das es kostet und eingetragen werden muss war wieder klar das konnte er mir sagen.


    Manchmal kotzt es mich echt an da gibt es schon leute die alles Ordendlich machen wollen ohne Probleme nacher zu bekommen und eintragen gehen wollen und nacher biste genausoweit wie vorher !


    Wie Letztens Wollte am corsa B felgen eintragen lassen und das erste was er sagte keine chance trotz Gutachten und erfüllten auflagen vom Tüvbericht worauf ich fragte welche Reifengröße werden auf 6J 14 Zoll kein Problem da 185 zu Groß kein Schleifen nichts beim corsa B worauf er sagte keine ahnung !
    Astrein! :lol: :lol: Mit meiner Bastuck Anlage ab Kat Gruppe A Fahr ich erst garnicht mit meinem Kadett GSI Hin wegen Eintragen !


    MFG
    Opelfanatiker

  • #8

    ich habs bei vielen prüfstellen ebenso erlebt. das ist absolut nicht schön. aber mit der zeit sammelt man so ein paar telephonnummern von prüfern des vertrauens an. dann klappt das schon. vielleicht findest du in duisburg was. ich wünsche dir viel glück.

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • #9


    Mit Drehmoment anziehen.
    Das mit den Prüfstellen habe ich auch hinter mir, wünsch dir viel Glück bei der suche nach einer anderen ;)

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!