Keine Masseverbindung

  • #1

    Hallo leute, bin zwar noch nicht sehr lange hier im forum aber hoffe mal auf eure hilfe...
    undzwar fahre ich einen kadett e gsi Bj 87...
    das problem ist, dass ich nicht hupen kann, problem habe ich auch schon endeckt ich habe keine masse am lenkgestänge,meine frage lautet wie ist das möglich?? da er sich doch die masse über die karosse nimmt oder nicht?? liege ich da vielleicht falsch?
    muss ich vielleicht das lenkgestänge unter masse legen??( was durchaus funktioniert, da ich es vorhin mal getestet habe) aber ich möchte ja gern den fehler beheben und nicht rumfuschen, daher hoffe ich von jemand ein tip oder sowas zu bekommen oder sogar vielleicht kennt ja jemand die ursache...
    mfg . karol

  • #2

    GSI,richtig?


    Da hab ich mich auch schon mal dumm nd dusselig gemessen an meinem 16V. Ende vom Lied war ein nicht angeschlossens Kabel an der Batterie.


    Beim GSI hat die Hupe nämlich ihre eigene Versorgungsleitung zur Batterie. Falls Du vor nicht allzu langer Zeit mal an den Batteriepolen gedoktort hast, würde ich da mal zuerst nachsehen.


    Da ich meine Hupen eigentlich nur für den Tüv brauche hat es Monate gedauert bis es mit mal auffiel :rolleyes:

  • #3

    ja ist bei mir auch wegen tüv^^ aber hab den fehler gefunden,undzwar war der fehler das hinter lenkradnabe ein kupferring die masse vom lengstockgehäuse auf den lenkstock weitergeben soll doch allerdings ist bei mir der der kupferring am lenkstock nach untengerutsch und konnte keine masse mehr auf den lenkstock weiter geben... naja ende vom lied kupferring hochgezogen masse wider da hupe funzt


    trotzdem danke und somit kannn ist die sache hier erledigt und kann geschloßen werden


    mfg. karol

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!