Lenkgetriebe ZF demontieren

  • #1

    Moin, ich bin gerade dabei die Manschette meines ZF Lenkgetriebes zu wechseln.
    Alle Druckleitungen wurden demontiert. Nun stehe ich vor dem Problem, den länglichen Teil des Getriebes aus dem Block wo die Lenkung ran geht zu drehen.
    Bzw. wie kann ich diese spezielle Kronmutter lösen die das alles kontert, oder gibt es noch andere Möglichkeiten die Manschette ab bzw. die Neue rauf zu bekommen?


    Wenn jemand erfahrungen hat, bitte sagt sie mir ich will nämlich möglichst nix kaputt machen.


    schonmal Danke


    MfG

    8)Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen 8)

  • #4

    So, hab mal ein paar Fotos gemacht:





    (1) ist die Kronmutter


    (2) ist der Rest vom Getriebe den ich vom Block trennen will

    8)Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen 8)

  • #5

    Hilft doch mal einer, interessiert mich auch!.. o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #6

    Hmm... scheint sich ja echt keiner mit auszukennen. (Angst)
    Ich werd mal versuchen mir ein Werkzeug zu bauen um das Teil zu öffnen.
    So schwer kann das doch nicht sein, die Manschette muss man doch wechseln können.
    Wenn Jemandem noch was einfällt bitte posten, ich halt euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

    8)Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen 8)

  • #7

    Hallo,mein zf lenkgetriebe sieht ein bischen anders aus.Das längliche Rohr (wo die Druckleitungen dran sind )ist bei mir Glatt.Um die Manchette zu Wechseln,muss man bei mir Nichts auseinander nehmen.Glaube auch nicht das dies vorgesehen ist,Weil ich dafür im Dichtsatz keine Dichtung gefunden habe.Kannst ja mal in meinem Beiträgen "Drehmomente Servolenkgetriebe "schauen.Bei einem der beiden gibt es ne Zeichnung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!