
Gasanlage
-
-
-
#22 Corsa Heizer ist ein Paradebeispiel wieso die E Kadett Szene so einen miesen Ruf hat. Keine Ahnung anscheined von großvolumigen Motoren mit seinen Aussagen. Auch ein V8 oder größer kann gut und gerne mit 2 Verdampfern seine 500 PS stemmen. Dieses auch mit Gas und zum reinen Fahrvergnügen nur mit Benzin.
Gas kann sich immer rechnen, egal welches Auto und Motor, rein der Nutzwert mit der KMleistung ist da ausschlaggebend. -
-
-
-
-
-
#26 ja das dacht i mir schon das die Teile net das Problem wären
Mich ärgert nur das i sonst alles an meinen Autos selber mache und ich habs ja auch mal gelernt das ganze. Ideal wäre da wenn ich es selber einbauen könnte, dann ne Abnahme machen Lase und dann hat das alles Hand und Fuß.
ich sielte mit dem Gedanken die Gasanlage im Kombi einzubauen. da ich da eh im Aufbau bin und somit das alles schön nach und nach miteinbauen kann... Dauert halb bei mir immer seine Zeit...
Naja sowies aussieht bleib ich beim Benzin. -
-
#27 Ausbauen und Einbau kannste ja gern selbst machen.
Problem ist nur du mußt eine anerkannte Werkstatt finden die es dir abnimmt und das tut keine weil sie dann auf deutsch dafür haftbar gemacht werden könnten, wenn dann was ist.
Das wird halt keine Werkstatt auf sich nehmen.
Das Problem haben wir zum Glück nicht. -
-
-
#29 eine Vialle beim Kadett, ist wie mit Kanonen auf Spatzen schießen. Die Anlage soll dem Auto entsprechen. Eine OBD-EU4-Anlage im max EU2-Kadett bringt nichts.
Und Mehrleistung ohne Mehrverbrauch bei 20% niedrigerem Energiegehalt von Gas geht nicht und bis jetzt hat noch nie ein Flüssiggaseinspritzer-Hersteller dem Beweis erbracht, das das möglich ist. Nur die allerneusten Anlagen von denen machen Sinn, da sie ach bei Direkteinspritzern funktionieren, dort wird mit den Benzindüsen auch das Gas eingespritzt. Bei älteren Autos ist so eine Anlage Geldverschwendung.
-
#30 ZitatOriginal von Andy601
eine Vialle beim Kadett, ist wie mit Kanonen auf Spatzen schießen. Die Anlage soll dem Auto entsprechen. Eine OBD-EU4-Anlage im max EU2-Kadett bringt nichts.Und Mehrleistung ohne Mehrverbrauch bei 20% niedrigerem Energiegehalt von Gas geht nicht und bis jetzt hat noch nie ein Flüssiggaseinspritzer-Hersteller dem Beweis erbracht, das das möglich ist. Nur die allerneusten Anlagen von denen machen Sinn, da sie ach bei Direkteinspritzern funktionieren, dort wird mit den Benzindüsen auch das Gas eingespritzt. Bei älteren Autos ist so eine Anlage Geldverschwendung.
Sehe ich ganz genauso. Gas hat nunmal eine geringere Energieeffezienz und da ändert eine andere Form der Einspitzung auch nicht viel dran. Das vielleicht das Leistungsloch nicht ganz so gravierend ist, mag sein.
Auch ist es ein Irrtum, dass das Auto weniger verbraucht. Problematisch wird es, wenn der Gaspreis sich dem Ölpreis annährt, denn dann macht es kaum noch Sinn eine Gasanlage zu fahren.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!