
Kadett E Diesel Motor - Steuerklasse?
-
-
-
-
-
#13 ZitatOriginal von GM-5
also ich habe nen Kadett Motor im Astra der verbraucht wenn ich Autobahn 110-130fahre seine 6literin der Stadt schnell mal bis 8 weil man ihn treten muss
der Motor der vorher drinne war, hat 394Tkm gehalten dann war er völlig fertig!! tanke aber ausschließlich nur Diesel, auch wenn er ziemlich viel anderes durchziehen würde
60Tkm dann Zahnriemen wechseln
mir hat schonmal jemand ne PÖL anlage dafür angeboten, aber nee mach ich nicht!!
also für mich lohnt sich die Karre, da ich jeden Tag mindestens 70Km fahre, meistens sind es aber 80.. also macht sich schon bemerkbar!! vorallem gegenüber c20neNur mal angemerkt: Ich fahre zZ. einen Astra 17TD, hat letztens knapp 5Liter auf 100 verbraucht (Drittelmix).
Schätze mal das die Kadettmotoren schon wieder zu alt sind um günstig zu fahren?
Steuer ist aber teuer ~ 290€
-
#14 Viel mehr als 130km/h schafft der Kadett doch eh nicht.Ich hab mal zwei Wochen lang einen gefahren,danach war ich taub.Für Langstrecke absolut untauglich.
Warum sollte bei ALDI Tanken nicht mehr möglich sein?Man darf nur maximal zwei Karton´s kaufen.Ansonsten im Grosshandel,da gibts 10 Liter Kanister.Mein Vater fährt einen VW T4 1.9TD...Pflanzenöl von ALDI bekommt er im Sommer pur,ohne Vorwärmanlage.Jetzt fährt er richtiges Pflanzenöl,welches als Kraftstoff verkauft wurde.Trotz Vorwärmung und dickere Kraftstoffschläuche läuft er nicht damit.Muss er 2/3 (Pöl/Diesel) Mischen... -
-
#15 Mein Vectra schafft 160km/h ohne dass einem die Ohren abfallen. Klar ist er deutlich lauter wie der V6, aber man kann auch längere Strecken fahren, wenns sein muss. Es ist warscheinlich einfach besser gedämmt wie ein Kadett.
Der Isuzu schreckt mich ab, da die Teile schweineteuer sind. Eine Lima kostet das 3,5 Fache und ein Zahnriemensatz auch noch das Doppelte. Sparsamer ist er auch nicht und mehr PS brauch ich auch nicht, um auf die Arbeit zu kommen.
-
-
-
#17 ZitatOriginal von GSi-Fan
Nur mal angemerkt: Ich fahre zZ. einen Astra 17TD, hat letztens knapp 5Liter auf 100 verbraucht (Drittelmix).
Schätze mal das die Kadettmotoren schon wieder zu alt sind um günstig zu fahren?
Steuer ist aber teuer ~ 290€
keine Frage die Turbodiesel sind sparsamer und gehen auch besser habe ich keine zweifel, NUR sind die Ersatzteile schweine Teuer und in der Anschaffung nicht sooo günstig!-> meißtens auch anfälliger dazu habe ich den Lieferwagen der bei mir eigtl immer hinten beladen ist
darf man alles nicht vergessen und schleichen will ich auch nicht deshalb lieg ich gut mit den 6L bei 120Km/h wenn ich langsamer fahren würde geht da natürlich noch was nur wer wil das
es liegt alles im Betrachter!! ich nutze mein Auto mit der Beladung und den Kilometern und da reichen die 60PS.. -
-
-
#19 Bekannter von mir hatte vor knapp 8 Jahren nen 1.6er Diesel im Kadett E. Der hatte da irgendetwas am Motor gemacht. Es war kein Turbo. Die Kiste ging wie die Hölle, zumindest in der Höchstgeschwindigkeit. Muß den mal fragen was der alles an dem Motor gemacht hat. Der hat auch richtig lange gehalten. Vom Geräusch her war das erträglich. Hatte aber auch ein 5 Gang Sportgetriebe und ne Dämmmatte im Motorraum
-
#20 ZitatOriginal von Ascona133
Mein Vectra schafft 160km/h ohne dass einem die Ohren abfallen. Klar ist er deutlich lauter wie der V6, aber man kann auch längere Strecken fahren, wenns sein muss. Es ist warscheinlich einfach besser gedämmt wie ein Kadett.Der Isuzu schreckt mich ab, da die Teile schweineteuer sind. Eine Lima kostet das 3,5 Fache und ein Zahnriemensatz auch noch das Doppelte. Sparsamer ist er auch nicht und mehr PS brauch ich auch nicht, um auf die Arbeit zu kommen.
Auch nicht richtig.
Hab für meine Lima 110€ inkl. Versand bezahlt, find ich nicht besonders teuer. (bezug nehmend auf Izuzumotor)
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!