umbau von c20ne auf c18xe

  • #31


    Was für dich sinnlose beiträge sind ist interessiert mich nicht. bin alle 3 varianten im f astra gefahren und kann das ganz gut beurteilen. Möchte damit auch nur sagen das der C18XE besser als sein ruf ist. und nackte zahlen bringen hier auch keinem was. Aber wenn dein FAchwissen hier 100 reale erfahrungen ersetzt ist das forum ja gerettet.

  • #33


    Dachte wir wären vom c18xe auf C20Xe rübergesiedelt. Ansonsten sorry, wenn ich es überlesen habe. Natürlich gilt dann mein Ansatz nicht für die Unbedenlichkeit, da ja der 18XE ein anderes Ding ist.


    Den C18XE gab es glaube nie im Kadett E oder?! Der kam doch gleich im F zum Einsatz. Aus dem Grund wird es doch garantiert schwieriger den einzutragen. Beim 20XE hat man ja ne gute Anleitung, wie man das Ding eingetragen bekommt.


    FRISCO


    Ich selbst bin den auch mal "Probe" gefahren. War okay und solide mit kleinen Anreizen vom 20XE. :)


    Wollte den Ruf nicht beschädigen, sondern nur darauf aufmerksam machen, dass 25 PS nicht wirklich Riesenunterschiede sind. Da erwartet man vielleicht zu viel 16V Kadett. Zumindest was deine Kotflügellänge beanlangt.


    Wenn er einen Umbau machen sollte, denke ich, wäre der 20XE die bessere Wahl. Alleine wegen der Umtragung. Allerdings weiß ich nicht genau, ob es ähnlich "leicht" wäre den 18XE im Kadett umgetragen zu bekommen.


    Ich verabscheide mich dann mal vom Thema hier. :D


    P.S.: *Onkel Bob Bier hinstell*

    16 V - Nix Umbau - Nur Original zählt! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Kadett E GSI 16V ()

  • #35



    das ist richtig,
    ich persönlich würde dann auch gleich auf 20xe umbauen. aber wenn er den motor einmal da hat kann er ihn auch einbauen. du wirst dich leistungsmäßig nicht ärgern und verbrauchstechnisch bist du sogar besser dran.

  • #37

    also ein Astra F Gsi mit c18xe fährt laut Werksangabe schenller, beschleunigt besser und verbraucht weniger als ein Astra F Gsi mit c20ne.
    Der c18xe war der erste EcoTec Vierzylinder, wenig später kam der x20xev. Den würde ich anstatt des c18xe nehmen. Billiger und mehr Leistung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!