Welches ET fur 15 Zollern?

Hallo Leute! SuFu hat ich bisschen durchsuchen aber ohne Antwort fur meine Frage uber Felgen,mochte fur Sommer welches schone Raddern kaufen aber ohne grosses Job zu machen wie Radlaufern umbauen oder sowas..Sie haben viel Erfahrungen uber solches Thema darum ich wurde sehr dankbar fur eueres Hilfe:) Welches ET ist das richtige fur meinem Kadett E fur 15 Zollern?

also es kommt da net nur auf die ET-zahl an, also meine irmscher alu's
    in 6j 15zoll et 42 mit 195/50er bereifung verlangte das umlegen der radlaufkanten,
    bei einer tieferlegung von 60/40.....

:D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

Die Ronal Turbo zum Beispiel bekommst mit ner ET 37 ohne Probleme eingetragen, aber keine Ahnung ob du da Bördeln musst.
    Die Azev A mit ner ET von 42.
    Das Problem ist meistens aber die Reifengröße und wenn du ne 7J Felge hast musste auf jedenfall was machen.

Als Wahnsinn bezeichnet man den Zustand ausgesprochen hoher Intelligenz in ihrer höchsten Aktivitätsphase

Habe 15 Zoller in ET28 und 7J mit 195/50er

Vorne ist es keine Probleme und hinten müssen die Kantenumgelegt werden und der außere innenradlauf etwas bearbeitet werden.

Ich habe solches Felgen mit ET28 ausprobieren aber es sind zu weit nach aussen,Radlaufern mussen neues gefertigt werden und Fahrwerk auch andern wie 60/40 zum beispiel..

Die 7 für die Breite der Felge in Zoll. (1 Zoll = 2,54 cm)
    Das J für die Ausführung des Felgenhorns

MFG MALLE ;)

- 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

Einmal editiert, zuletzt von Malle ()

dann würd ich nur felgen mit ner et über 35 nehmen,wenn ein fahrwerk mit 60/40 verbaut ist,und mindestens ne pelle mit 195 breite drauf soll....
    und am besten 5 oder maximal 6j für die HA...

:D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

Ich hab im Sommer ACT Felgen in 7,5Jx15 ET37 mit 195/50 Bereifung. Die sind seit 88 eingetragen und die Kante hinten wurde umgelegt. Nur sollte man mehr als eine Person hinten vermeiden, weils sonst schleift.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!