F15 Getriebe in Kadett E 2,0 l Gsi einbauen

  • #1

    Hallo
    Und zwar hab ich einige Fragen zum Umbau von einen F15 Getriebe in einen Kadett E 2,0 l Gsi .
    Wir fahren seit längerer Zeit schon Stockcarrennen mit einen Kadett E 2,0 l Gsi mit . Jetzt hab ich mir ein 100 % gesperrtes Differenzial gekauft (F15) .
    Soweit so gut :D Das Ding ist jetzt das ich nicht genau weiß wie ich was umbauen muss . Es muss doch die Schwunscheibe des 2,0 l Motors angepasst werden oder ?
    Würde es reichen wenn ich die Schwungscheibe anpasse oder muss ich noch Kupplung usw von dem 1,6 l nehmen .
    Wäre nett wenn mir mal jemand ebend ne kleine Anleitung schreibt
    Danke

  • #2

    das ist ein Smallblock-Getriebe, das passt nicht an den Bigblock und wenn du es trotzdem hin bekommst, dann kannst du dir die gleich in Serie holen, den mit dem Diff werden dir die Zahnräder schneller um die Ohren fliegen, wie du Getriebe wechseln kannst.


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • #3

    Je nach Gewicht des Fahrzeugs passt das hervorragend.Ein guter Kumpel hatte diese Kombi in nem
    Corsa-A.... Ich sach ma so... der ging damit wie Schmidts Katze....


    Er hatte allerdings die Schwungscheibe anpassen lassen müssen und zwar an eine 1,6 Liter Kuplung.
    Und die Glocke passt übrigens OHNE WEITERES SO AN DEN GROßEN BLOCK!!!!

  • #4

    bei so einem Diff ist das aber ein wenig anders, dann noch die kleinen ATW, da geht dauernd was fliegen. Ich weiß auch nicht, ob so ein Diff bei Stockcar überhaupt zugelassen ist, bei den meisten Motorsportarten ist verschweißte Diffs verboten.


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • #5

    @ Andy601...du hast geschrieben,dass das Getriebe nicht an einen Bigblock passt!Damit hast du leider unrecht.
    Wo hat er geschrieben,dass es sich um ein verschweisstes Differential handelt?!Es würde überhaupt keinen Sinn machen,nur wegen diesem Differential das ganze Getriebe umzubauen.

    Vom Polieren bekommt man krumme Finger!

  • #6

    100% Sperren sind verschweißt oder gelten auch so, selbst wenn es anders bewerkstelligt ist. Wenn es im Stockcar erlaubt sein sollte, kann man auch ein Diff vom F16 oder F20 verschweißen, das ist am Ende einfacher und günstiger, denn man braucht das Getriebe dazu nicht mal ausbauen.


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • #8

    hab heute noch mal nachgeschaut . Hab mich versehen ist doch ein F13 Differenzial . Ändert sich jetzt irgendwas an der ganzen Sache ?


    Also kann ich das Getriebe nehmen muss aber die Schwungscheibe anpassen lassen wegen dem Lochabstand usw .
    Muss ich die Kupplung von 1,6er oder 2,0 gsi nehmen ?

    Einmal editiert, zuletzt von z0nd3c ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!