Radioeinbau aber wie

  • #12

    Der Farbcode bei der Spannungsversorgung ist ebenfalls anders. Glaube zumindest dass Dasse braun ist. Zündungsplus schwarz und Dauerplus rot, oder umgekehrt.

  • #14

    Mir gehts darum, dass das die genorme ISO Radiostecker Belegung ist. Und auf der Grundlage dieser, kann man mit ein kleinem bisschen Fachwissen, einer Prüflampe/Multimeter und einer simplen Batterie das Radio ganz leicht verkabeln.


    Um das mit der Batterie kurz zu erläutern... lötet doch mal an eine übliche AA Batterie an + und - ein Stück Kabel und haltet diese Kabel dann an die Anschlüsse eines Lautsprechers. Ganz simple Methode um die passenden Lautsprecherkabel zu finden.


    MfG

    Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
    Hifi: 2 MassiveAudio DC12 @ ESX-SE7000D @ 2x Stinger SPV20 @ Dämmung

  • #15

    Ich glaube mit Multimeter und Lötkolben brauchen wir mouh86 hier nicht kommen, oder ?!.. o)


    Wieviele Menschen wohnen denn da im Umkreis Dillingen ?! Gibt's da keinen kompetenten Mann,
    der sich mal 15 Minuten Zeit nehmen und Dir das anklemmen kann ?! Das gibt's doch wohl nicht.


    Falls Du das wirklich alleine machen willst, besorg' Dir schonmal eine Rolle Isolierband, ein paar
    Lüsterklemmen und eine 12V Glühbirne aus dem Ersatzbirnenkästchen.. die angesprochene kleine
    Batterie ist auch nicht verkehrt. Dann vll noch einen Schraubenzieher, Abisolierzange oder ein
    festes Gebiss.

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #18

    Du brauchst erstmal noch 4 Lautsprecherstecker, die da hinten in die 4-er Kombination
    reingehören, sonst kriegst Du Deine "Boxen" gar nicht angeschlossen. Wenigstens 2, wenn
    Du nur vorne welche eingebaut hast.


    Und guck mal am Radio, oben drauf oder in der Nähe der zwei Kabel die da momentan
    angesteckt sind, ob da noch eine Stecker/Pinbelegung irgendwo abzulesen ist. Offensicht-
    lich ist da ja wenigstens noch ein Pin übrig. Das könnte das Zündungsplus sein, oder
    auch nur die Steuerleitung für eine AutomatikAntenne oder ähnliches, dann sollten wir
    da besser keinen Saft drauf geben.


    Ansonsten müsste das Radio mit folgender Verkabelung erstmal an gehen. Egal ob Du
    Zündung einschaltest oder nicht. Es geht aber auch nicht von allein aus oder an, das musst
    Du immer selbst machen.


    Etwas hören kannst Du dann auch, wenn Du die entsprechenden Stecker parat hast.
    Solche..
    http://www.genius-versand.de/s…ama/00042/00042842abb.jpg
    zur Not solche (sind u.U. zu lang)..
    http://www.elektroradar.de/Web…22E/C914/691280_41000.jpg

    Dateien

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    2 Mal editiert, zuletzt von tbone ()

  • #20

    Bitte gern, ich hoffe das hilft.. o)


    Dein Antennenstecker sieht mir noch bisschen unpassend aus, Dein Radio hat
    die alte Version, was da aus Deinem Radioschacht heraushängt, ist die modernere
    Variante. Dafür gibt es aber auch Adapter, ab 2 EUR bei eBay.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=220743412382


    Guck vielleicht trotzdem nochmal nach einer Beschreibung der Anschlüße des
    Radios, irgendwo da drauf, hinten oben etc..


    Die Lautsprecherkabel sollten dann auch richtigherum gepolt angeschlossen
    werden, geht erstmal nichts kaputt, wenn nicht, aber klingt schlechter als es sein
    muss. Das machen wir dann, wenn das Radio Saft hat..


    Viel Erfolg.. o)

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