Radioeinbau aber wie
-
-
-
-
-
-
#14 Mir gehts darum, dass das die genorme ISO Radiostecker Belegung ist. Und auf der Grundlage dieser, kann man mit ein kleinem bisschen Fachwissen, einer Prüflampe/Multimeter und einer simplen Batterie das Radio ganz leicht verkabeln.
Um das mit der Batterie kurz zu erläutern... lötet doch mal an eine übliche AA Batterie an + und - ein Stück Kabel und haltet diese Kabel dann an die Anschlüsse eines Lautsprechers. Ganz simple Methode um die passenden Lautsprecherkabel zu finden.
MfG
-
-
#15 Ich glaube mit Multimeter und Lötkolben brauchen wir mouh86 hier nicht kommen, oder ?!.. o)
Wieviele Menschen wohnen denn da im Umkreis Dillingen ?! Gibt's da keinen kompetenten Mann,
der sich mal 15 Minuten Zeit nehmen und Dir das anklemmen kann ?! Das gibt's doch wohl nicht.Falls Du das wirklich alleine machen willst, besorg' Dir schonmal eine Rolle Isolierband, ein paar
Lüsterklemmen und eine 12V Glühbirne aus dem Ersatzbirnenkästchen.. die angesprochene kleine
Batterie ist auch nicht verkehrt. Dann vll noch einen Schraubenzieher, Abisolierzange oder ein
festes Gebiss. -
#16 vom löten hab ich keine ahnung, aber schweissen könnt ich
das war ein ausbildungsinhalt von der letzten lehre.
naja ich dachte: sind ja nur ein paar stecker, das kann doch nicht soooo schwer sein
ich hab hier nochmals bilder, mir geht's ja nur darum was wo rein kommt und ob manche überhaupt gebraucht werden.
-
-
-
#18 Du brauchst erstmal noch 4 Lautsprecherstecker, die da hinten in die 4-er Kombination
reingehören, sonst kriegst Du Deine "Boxen" gar nicht angeschlossen. Wenigstens 2, wenn
Du nur vorne welche eingebaut hast.Und guck mal am Radio, oben drauf oder in der Nähe der zwei Kabel die da momentan
angesteckt sind, ob da noch eine Stecker/Pinbelegung irgendwo abzulesen ist. Offensicht-
lich ist da ja wenigstens noch ein Pin übrig. Das könnte das Zündungsplus sein, oder
auch nur die Steuerleitung für eine AutomatikAntenne oder ähnliches, dann sollten wir
da besser keinen Saft drauf geben.Ansonsten müsste das Radio mit folgender Verkabelung erstmal an gehen. Egal ob Du
Zündung einschaltest oder nicht. Es geht aber auch nicht von allein aus oder an, das musst
Du immer selbst machen.Etwas hören kannst Du dann auch, wenn Du die entsprechenden Stecker parat hast.
Solche..
http://www.genius-versand.de/s…ama/00042/00042842abb.jpg
zur Not solche (sind u.U. zu lang)..
http://www.elektroradar.de/Web…22E/C914/691280_41000.jpg -
-
-
#20 Bitte gern, ich hoffe das hilft.. o)
Dein Antennenstecker sieht mir noch bisschen unpassend aus, Dein Radio hat
die alte Version, was da aus Deinem Radioschacht heraushängt, ist die modernere
Variante. Dafür gibt es aber auch Adapter, ab 2 EUR bei eBay.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=220743412382Guck vielleicht trotzdem nochmal nach einer Beschreibung der Anschlüße des
Radios, irgendwo da drauf, hinten oben etc..Die Lautsprecherkabel sollten dann auch richtigherum gepolt angeschlossen
werden, geht erstmal nichts kaputt, wenn nicht, aber klingt schlechter als es sein
muss. Das machen wir dann, wenn das Radio Saft hat..Viel Erfolg.. o)
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!