Hallo
Hab sowas noch nicht gehabt, aber bei nem Bekannten ist Druckverlust (nur 4bar) auf 2 nebeneinander liegenden Zylindern. Hört sich also wie Zylinderkopfdichtung an, oder? Demzufolge geht der Motor auch nicht mehr so recht Ne Woche vorher hab ich bei Zylinder Nr2, 7 bar gemessen, auf dem daneben, welcher jetzt auch nur 4 bar hat, waren volle 12Bar da, wie auch bei den anderen 2 Zylindern. Der Motor qualmte bis dahin nicht, bzw lief unruhig. Bei Zylinder Nr.2 war wieder druck da, nachdem ich ein paar Milliliter Öl in den Zylinder gegeben hatte. Bedeutet doch das Kolbenringe hin sind, ja? Meine Frage dazu wäre:
1. sind bei defekten Kolbenringen eigentlich immer Riefen in der Zylinderwand?
2. Könnte es sein das das Öl eine bereits kaputt gehende Zylinderkopfdichtung "erstmal" zum Druck test wieder dicht gedrückt hat?
3. Wenn der Kopf demontiert ist und es sind keine Riefen in der zylinderwand, lässt sich mit einfachen Mittel irgendwie prüfen ob die Kolbenringe noch dicht sind? Wie z.B. benzin in die Zylinder schütten?
Leider hat der Gute so gut wie keine Kohle über. Darum darfs auch so gut wie nix kosten Ach ja. der Ölverbrauch lag bis zuletzt noch im akzepteblen Bereich. Soll heissen, nur einmal Öl nachkippen zwischen den Ölwechselintervall...