Kadett härter bekommen .. aber wie ? ohne Pillen ;)

  • #1

    Mahlzeit :D


    Folgendes Problem : Ich habe ein 40/00 Fahrwerk von Weitec (HA original 2,0) drin. Ist so eingetragen gefällt so; bleibt so.
    Vom fahren find ich´s sehr gut & die Optik gegfällt mir auch sehr gut. Der Platz zu den Radläufen ist vorn und hinten gleich und der
    Wagen steht trotzdem ein bischen AMI mäßig da.
    Felgen sind ATS CUP in ET28 & sollten auch bleiben, nur leider schleift er trotzdem ab 3 Personen an der HA. Zu dem kommt noch das der Auspuff an Achse oder Tank
    schrappt.
    Wollte mal eure Meinung hören wie ich den jetzt hinten dazu kriege nich mehr so tief einzufedern ?
    Mein erster Gedanke waren natürilch Federwegsbegrenzer .. würde dann aber warscheinlich hinten schäbbig hüpfen denke ich ?
    Zweite Idee wäre eine "Höherlegung" von Weitec in 15 oder 40 mm gibts die glaub ich. Da ich aber original Federn fahre hätt ich gehofft das diese Dinger die Federn quasi nur
    härter machen und hoffentlich den Wagen nicht noch höher bringen hinten ! Sonst muß ich mich demnächst anschnallen um nicht mit dem Schädel aufs Lenkrad zu rutschen ;)
    Dritte Lösung .. und diese wäre mir eigentlich am liebsten : Hinten andere Federn zu verbauen. Vielleicht weiß ja jemand was man nehmen könnte & passt ? Kenne das bei anderen alten Opels.
    Da werden dann gerne mal Benz Federn genutzt. Hat jemand vielleicht ne Idee oder Erfahrungen welche alternativen Federn (am besten was aus dem eigenen Hause) passen & mehr Gewicht aushalten könnten?



    Danke schonmal für´s lesen & wünsche eine sorgenfreie Saison !!

    Kadett C - 1,2 Limo
    Kadett E - 2,0 GSI Cabrio
    Kadett E - 2,0 16V Kombi
    Rekord C - 1,9S Coupe
    Commo A - 2,8S Coupe
    Zafira A - 1,8 16V
    Zeit für anderes - 0,0

  • #2

    Unsere Firmenkadett hatten immer so geile aufpumpbaren Stoßdämpfer. Der war damit richtig stramm und ganz nebenbei auch noch in der Höhe verstellbar. Die hatten die ab Werk drin.

  • #3

    Das nennt sich Niveauregulierung. Das hatten damals die meisten Kombis. Das Ventil zum aufpumpen befindet sich bei denen hinten rechts im Kofferraum. Konnte man mit den handelsüblichen Reifenfülldinger an der Tanke aufpumpen.
    Evtl. gibts die noch zum nachrüsten.

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

    Einmal editiert, zuletzt von Astra-f-anatic ()

  • #5

    Die Höherlegungskits, legen in der Tat höher - nicht härter.. o)
    Ob er dann immernoch schrammt, sehr wahrscheinlich, oder ?! Spätestens wenn Du mit 4 Personen fährst.. o)


    Das schleift doch bestimmt nicht an der Radlaufkante, sondern Stückchen weiter nach vorne, oder ?! Da wo
    die Tür von außen mit der unteren Ecke anliegt. Könnteste von innen mit der Flex mal einen Schlitz machen
    und ein bisschen eindengeln.. !?

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #7

    Niveauregulierung --- das doch mal nen Wort. Da bin ich Dussel nich drauf gekommen .. dabei hab ich se im Commo drin.. Hi-Jacker.
    Könnt man noch was schönes raus basteln mitm kleinen Kompressor im Laderaum & nen elek. Ventil zum senken :D
    Hat denn wohl jemand sowas frei zur Verfügung für gegen Geld zum tauschen tun ? ;)

    Kadett C - 1,2 Limo
    Kadett E - 2,0 GSI Cabrio
    Kadett E - 2,0 16V Kombi
    Rekord C - 1,9S Coupe
    Commo A - 2,8S Coupe
    Zafira A - 1,8 16V
    Zeit für anderes - 0,0

  • #9

    Nickl und Co
    Hier neue Niveau-Dämpfer von Monroe.. vor dem Öffnen des Links bitte hinsetzen und das Portemonaie weit weg legen.. o)
    http://www.teilesuche24.de/mon…er-la476?c=100340&at=6428


    Nun, dafür ist die Lieferung gratis, was will man mehr.. o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #10

    Ja
    hab auch grade geschaut was die über Genuie Parts kosten da sind sie billiger (ca 170€) aber ich weiß net ob die noch lieferbar sind.


    Hatte da mal welche im Ebay drinen die sind für ~80 € weggegangen, dacht mir da schon teuer



    Scheiße

    mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!