C20NE Kompressor?

  • #2

    Wenn du das Geld im Überfluss hast und dazu eine Menge Zeit, dann kannst du das gerne durchziehen...
    Würde interessiert und gespannt mitlesen ;)


    Wärst sicherlich auch einer der ersten die soetwas versuchen ... ich kenne es nur mit Turbo....

    :) Stufe, alles Andere ist abgehackt :)


    Suche dringend eine Vorfacelift GT-Heckstoßstange, für meine Stufe, wer was hat, anbieten!!! :)

  • #3

    naja geld... was kostet der kit? 300Eu? Halter und Riemenscheiben deh ich selber. Dann brauchst nur Verrohrung. Also so teuer kommt das nicht denke ich. Kommt nur drauf an ob die kiste hält? Verdichtung muss man reduzieren das ist klar.

    Jage nicht was du nich töten kannst

  • #4

    Eintragung? Motorprüfstand? Abgasgutachten, STG Anpassung etc... Es gibt einen Umbau für den 16V! Den Preis willste bestimmt nicht wissen. Ist auf jeden Fall 4stellig. Wie es mit der Standfestigkeit aussieht, kann ich nur vermuten, aber da wird es eher schlecht aussehen zumindest im Serienzustand.


    Denke mal, dass die Kolben, Verdichtung, Ansaugbrücke auch geändert werden müssten.

    16 V - Nix Umbau - Nur Original zählt! :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Kadett E GSI 16V ()

  • #5

    Ja eintragung ist dahin gestellt soll nur spaßmobil auf abgesperten gelende sein. motorprüfstand kein problem habe da jemand an der handy. Steuergerät auch. So Habe grad etwas gegoogelt und habe jemand gefunden der so einen umbau schon 45.000 kilometer fährt mmit 0.8 bar ladedruck! Also probieren tu ich es auf jedenfall was soll schon pasieren? Motorschaden? Habe noch 4 C20NE :) ein 16V wäre mir dafür natürlich zu schade :)

    Jage nicht was du nich töten kannst

  • #6

    Ich würde dazu den 2,5er Kabelbaum nehmen vom XE, weil wegen Klopfregelung. Wenn du ohne Motorumbau fahren willst rate ich dir E85, sonst müsstest du noch was zwecks verdichtung machen oder halt relative wenig Ladedruck fahren, was sich auch noch Leistungssteigern auswirken würde Grössere Düsen brauchst du ja ehh ab einem gewissen Ladedruck. Klar sollte sein das du durch den Kompressor ca 10-15% Verlustleistung hast.


    Und so viel wird er nicht bringen ich schätze mal sowas zwischen 150-180PS mit 0,8 bar Ladedruck.


    Machbar ist alles fraglich ist nur wieviel du ausgeben willst.


    Und der Lexmaul umbau war swieso total hohl ohne LLK, weil da drückst du 80-90grade heisse Luft in die Brennräume, was bedeutet du musst tierisch mit der Leistung runter gehen, sonst brennt dir alles weg oder deine Brennräume mit Kraftstoff fluten zwecks Kühlung. Und der Preis omg dafür bekommste nenn LET auf 300PS.

    Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85


    Mammuttreffen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!