Hey Leute,
ich hab meinen 1,6er Kadett auf 2l 8v umgebaut und jetzt wollte ich ihn letzten Samstag starten, aber da hat der Anlasser keinen Ton gemacht, die Kraftstoffpumpe lief aber an. Nach kurzer Fehlersuche haben wir dann festgestellt das das Masseband von Motor auf Karosserie durch war.
Nachdem wir das erneuert haben und wir wieder gestartet haben, drehte dann der Anlasser zwar durch aber er sprang nicht an! Zündfunke hab ich aber es kommt jetzt plötzlich kein Benzin vorne an, weil die Kraftstoffumpe plötzlich nicht mehr anläuft...
Woran kann das jetzt urplötzlich liegen?
Ich hätte jetzt einmal das Relais überbrückt und geschaut ob hinten strom ankommt und evtl das Relais komplett getauscht!? Oder hat jemand eine bessere Idee wo ich ansetzen soll, oder hat jemand so ein Problem schon mal gehabt?
Was ich auch nicht genau weiß wie rum die Kraftstoffleitungen (Vor- und Rücklauf) am Motor angeschlossen werden? Weiß das jemand auswendig? Wenn ich also direkt vorm Motor steh und auf die Einspritzleiste schau, ist dann die Vorlaufleitung links oder rechts?
Ich hab jetzt auch schon öfters in irgendwelchen Foren gelesen das der C20NE in der Rücklauf so ein Rückschlagventil hat, damit das Benzin nach dem abstellen nicht wieder zurück in den Tank läuft, stimmt das? Hat das der C16NZ nicht?
Schon mal Dankeschön für eure Hilfe!
Gruß Manuel