Opel Kadett E Cabrio Lenkrad

  • #1

    Hallo zusammen!


    Ich habe mal eine Frage zu ein Original Lenkrad von ein Opel Kadett E Cabrio!


    Ich kenne nur das Lenkrad das im Kadett Cabrio original verbaut ist!


    http://www.kadett-forum.de/use…der/0766_userid_10462.jpg



    Jetzt habe ich aber zum ersten mal dieses Lenkrad im Kadett Cabrio gesehen!


    http://www.kadett-forum.de/use…der/0806_userid_10462.jpg




    So nun meine Frage: Wurden beide Lenkräder verbaut???? Oder ist das Lenkrad vom 2ten Bild mal nachträglich montiert worden, und wenn ja von welchen Opel Fahrzeug ist dieses Lenkrad dann????

  • #2

    das 4 Speichen ist aus nem Calibra bzw Omega A. Stammt nicht aus Kadett

  • #5

    Ich hab meins garantiert aus nem A-Omega... habs nämlich selbst ausgebaut :D


    Der einzige Unterschied (wenn ich Dein Bild richtig sehe) ist, das ich Leder und kein "Kunststoff" hab...


    Hier leider nich besonders gut zu sehen, weil ich nen Lustigen Bezug drauf hab :D


    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #6

    Calibra Lenkrad ist auch aus Leder. Oh man, das Ding sieht im Kadett aus wie ein Riesenschiffsruder.

  • #7

    Is aber nich grösser als das Originale ;)
    Ausserdem versteh ich den Trend zu diesen "Mini-Lenkern" bis heut nich... fand ich nie schick, und werd auch nie haben wollen.


    Zugegeben, durch den Bezug wirkt der "Greifring" gleich nochmal grösser, weil der damit gut 20% Dicker ist als Serie.
    Aber ich hab grosse Hände, und brauch das :D

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #8

    Endzeitprophet: Ich glaube dir das du es aus ein Omega ausgebaut hast! Habe heute nur mal in denn bekannten Auktionshaus geschaut und da haben die auch vom Omega A Lenkräder angeboten und das sah fast identisch aus! Und vom Calibra haben die auch angeboten und das sah genau so aus wie von mein Bild was ich gepostet habe!

  • #9

    Beim Kadett gabs verschiedene Lenkräder, mag ja sein das es beim Omega auch so is das es verschiedene Modelle gab ;)

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #10

    Das sah fast genauso aus! Nur das vom Omega da war das Loch zwischen der ersten und Zweiten Speiche eher so Oval! Wie gesagt ich habe es im Auktionshaus gefunden und man kann da ja auch nicht alles so glauben was da immer steht!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!