Blech Gordon will LEBEN :)

  • #45

    Huhu,
    also die Exip waren eigentlich genau für den gedacht ;)


    Dann gabs das Schnapperangebot mit den Rondell und den passenden guten Reifen. Mal sehn,dann zieh ich evtl die Rondell Reifen auf die Exip und gut ist ;)


    So Blech Gordon sieht von vorne aus wie ein Auto :)
    Bilder kommen noch.


    -Koti ist lackiert etc...
    -Alles zusammengebaut
    -Zahnriemen
    -Wasserpumpe
    -Keilriemen
    -Benzinfilter


    sind heut reingekommen.
    Schön,Lüfter etc geht alles,leider geht die Wassertemperetur ANzeige nicht, da muss ich noch mal gucken.


    Die Tage kommen die Heckklappe und die Bremsen dran.Dann noch 2 neue Achsmanchetten, die sehen nicht mehr so schön aus, lieber gleich neue machen :)


    Dann irgendwann mal die Frontscheibe rein und wenn der Plan es zulässt,gehts nächsten Monat zum Tüv und wir lassen Ihn mal checken :)


    LG Sascha

    Phoenix Design,denn das Design stirbt zuletzt.

  • #46

    Neue Wasserpumpe, wie das immer auffällt...die ist so sauber :)



    Und der Riemen :) Jetzt kann man erst mal beruhigt fahren :)



    Und nun zum eigentlichen Highlight :)


    Ich sage jetzt einfach mal,seit knapp 10 Jahren sieht er zum ersten mal wieder wie ein Kadett aus ;) ( bei dem die Frontscheibe fehlt... )
    Tolles Gefühl...er sieht so nach Auto aus :)



    LG Sascha

    Phoenix Design,denn das Design stirbt zuletzt.

  • #47

    Ich bin begeistert :)
    Blech Gordon hat bei jeder Schraube ganz gut mitgespielt, nix abgerissen, trotz der langen Standzeit.


    Also die km 99tkm sind wohl original? Hab zu oft das Opel original Logo gesehen oder den GM Vermerk. Keine Zubehörteil :) Irre.


    Also die Bremsen waren sehr fest, jetzt natürlich nicht mehr.
    Fahrerseite ging alles easy, Beifahrerseite hingen die Scheibehülsen sowas von fest...meine armen Hände :)


    Handbremse war ja auch nicht so toll, aber da hab ich alles aufgemacht, nachgeschaut, geschliffen, gesäubert und wieder zusammengebaut. Dreht sich jetzt alles wieder wie am ersten Tag und bremst auch :) Das Problem der Handbremse war der Hebel. Den habe ich zerlegen müssen und Gangbar machen müssen, das Innenleben war wohl zu lange fest und nicht benutzt.


    Heckscheibe von dem alten D befreit und den klassichen Bebber draufgesetzt :)



    Also mit einem Satz. FERTIG isser :)


    Heute um 14 Uhr kommt ein Kollege mit ner Brandneuen Frontscheibe und dann kommt die rein und gut ist. Dann gehts bald zum Tüv.
    Hab mich für de Ronal entschieden, ( sind gar keine Rondell :( ) Hab ich verwechselt.


    BILDER :)








    LG Sascha

    Phoenix Design,denn das Design stirbt zuletzt.

  • #48


    Die würde ich mir auch drauf machen. Welche ET haben die denn?

    Never too old to kick ass!

  • #49

    Steffes: da guck ich später mal nach, aber nix wildes an ET


    Juchuh, Brandneue Scheibe :)


    Fertig isser :)



    So nu ist er umgeparkt und das nächste Häuflein Elend steht auf dem Platz :)


    Blech Gordon hat noch ein bisschen Luft, dann gehts ab zum Tüv und zurück auf die Strasse :)
    Und dann gibts einen mehr auf dem Automarkt.



    P.S. Natürlich wird er vorher noch vom Blütenstaub befreit und bekommt auch die Fußmatten mit meinem Logo :)


    Schlimm ist,dass mein alter D Kadett grad in ebay drin ist und der jetzige Besitzer sich am Telefon als ERBAUER ausgibt....und ja ach so lang für die Teile gesucht hat und gefahren ist... GNAMPF!!! Dabei steht in der Eintragung auch das Datum drin, wann das gemacht wurde, also Jaaahre vor diesem Besitzer. Zwickmühle...!!! Hole ich den zrück? Oh man :(


    LG Sascha

    Phoenix Design,denn das Design stirbt zuletzt.

  • #50

    Hab mir gerade erstmal den ganzen Bericht durchgelesen und sage "RESPEKT" und auch Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung! :tröt:

    Fahrzeuge: Calibra 16V/Kadett GSI Cabrio


    Mein Club : www.customcrew.com

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!