E Cario hintere Lautsprecher tauschen

hey,

brauche nen tipp wie ich am einfachsten die Hinteren Lautsprecher in meinem Cabrio tauschen kann da dort noch die orginalen von vor 20 Jahren drinn sind von denen nicht mehr viel übrig ist gleiches problem wie vorne

Mit langen, dünnen Fingern kommt man von oben ganz einfach an die 2 Muttern ran mit denen die hinteren Boxen festgeschraubt sind. Anschliessend baut man halt 2 neue Boxen mit nem 13er Durchmesser wieder ein. Ansonsten, wenn man mit den Fingern nicht ran kommt, baut man die obere Blende ab.
    Vorne natürlich einfacher. Blende ab. Lautsprecher raus und neue 10er rein.

Einmal editiert, zuletzt von BJ Hunnicutt ()

Na ja, bis auf die Tatsache dass man sogar den Gurt vorne lösen muß. Könnte mir vorstellen dass es ganz gut geht wenn man die untere Verkleidung entfernt.

Ronner51

Hast Du hinten die verbaut, die man auf dem Foto erkennen kann, also Pioneer ? Habe mir Sony Boxen eingebaut, solche Xplöd Teile, vorne und hinten. Von den Hinterne hört man eigentlich recht wenig oder anders audgedrückt, klangmäßig bringen die eigentlich gar nichts. Gibt es da irgendwelche die bisschen was bringen ? Vorne die gehen eigentlich. Habe mir außerdem noch Hochtöner an die Spiegelecken gemacht.

Für das Geld was die kosten fallen mir gerade mindesten 100 Dinge ein die ich mir lieber anschaffen würde :D

@BJ

Ich hatte die Boxen einfach nach den Abmaßen gekauft, sollte aber schon Markenware sein. Für meine Musikrichtung (Rock) brauch ich eh keine BumBumboxen und ich wollte auch nur an den Originalstellen verbauen.

Ronner51

Habe mir ja auch welche für die original Ausschnitte besorgt. Sony sind ja auch keine noname Teile. Stehe im allgemeinen auch nicht auf "bummbumm". Allerdings muß ich gestehen dass ich mir nach 21 Jahren autofahren einen Subwoofer geholt habe. Der Klang im Kadett ist ohne doch recht entäuschend. Habe mit nen Reserverad Subwoofer geholt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!