Umbauen oder Original lassen??

  • #42

    ja wenn ich umbau dann sollte ads ganz schon Hand und Fuß haben und nicht nach Baumarkt aussehen, will ich ja gar nicht haben, schon eher Dezent.


    mir schwebt hald ein 3türiger GSi Caravan mit guter Ausstattung vor...


    Ich find den Vergaser auch net so toll, ich mein für das Geld was mich der Kostet kann ich auch 115 PS oder mehr haben,


    Ich will da auch net rasen mit, nur gemütlich fahren.



    Und wenn ich auf e Fenster Umbaue dann werden natürlich auch die Verkleidungen getauscht, auf ne Komplette GSi Ausstattung, was natürlich auch schwer werden wird, wegen den hinteren Verkleidungen vom Caravan...

    mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

  • #43

    Die hinteren Verkleidungen im Caravan sind erstmal nicht Ausstattungsspezifisch, nur die untere neben dem Rücksitz, die passt aber gewiss vom GSi 3türer. Ein Problem sehe ich eher beim Rücksitz, der passt nämlich nicht vom CC, und somit nicht vom GSi. Ein solcher Umbau wird nie so weit gedeihen, daß man von einem "Caravan GSi" sprechen kann. Und eine Rückrüstung auf original findet auch nicht statt, ohne daß es sichtbar wäre.
    Die Umfrage spricht eigentlich für sich. Die Diskussion ist müßig, solange Du einen GSi-Umbau an einem 3türigen Caravan als dezent bezeichnest. Ich halte mich da jetzt raus.
    Matthias

  • #44

    ja die vor der Rückbank passt vom 3 Türer CC zumindest auf ersten Blick.


    Das mit der Rückbank habe ich auch schon festgestellt das da der Stoff nicht passt, aber habe schon mit nem sattler gesprochen, das sollte nicht das Problem sein.


    Ob man Zurückrüstet oder nicht kommt immer auf die Gegebenheiten und den eigenen Geschmack an.


    Und ja einen GSi Umbau finde ich dezent, nicht dezent wäre meiner Meinung nach wenn ich ihn mit zubehör Schürten und Spoilern zupflastere...
    Aber Meinungen sind ja verschieden, Gottseidank


    und warum Sollte man nicht vom GSI caravan sprechen können?
    Wie würdest du den Travel bezeichnen? bzw wo siehts du da Probleme?

    mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

  • #45

    Es gab einfach keinen GSi Caravan und fertig.


    Ausserdem sieht es einfach bescheiden aus bei dem Modell.....


    Und dazu passt die Rückbank nunmal einfach nicht vom CC!


    KAnnst höchstens, wenn die Bank nicht geteilt ist, die Bezüge tauschen. Aber bedenke, dass die Hebel um umlegen der Bank woanders sitzen als beim cc und ganz anders aussehen.

  • #46

    ICh finde es super wenn du ihna uf gsi umbaust, davon haben sicherlich schon einige geträumt.


    Wenn mein ein Bisschen in die Tasche greift kann ein Sattler die Rückbank auch beziehen, also daran sollte es nciht scheitern.


    und schließlich hast du die pitz stosstange ja schon, dann ist das seltenste ja schon besorgt ;)

    Original kann jeder! :snooze:

  • #47

    Also Entscheidung ist getroffen bzw. verschoben auf unbestimmte Zeit.


    Werde ihn diese Saison Original lassen, da ich ihn dann möglichst bald auf der Straße habe.
    Werde nur noch Wasserpumpe ansehen (macht bischen Geräusche), Vergaser optimal einstellen, Hohlraumwax & Unterbodenschutz.
    Tüv neu.


    Umgebaut werden noch:
    AHK angebaut, und orginal Radio nachgerüstet.



    Alles weiter werde ich nach und nach mal herrichten und wenn alles Teile fertig zum anbauen sind kann ja irgend wann mal alles umgebaut werden.



    Aber jetzt bleibt er erstmal orginal und ich mach as Cabrio von meiner Frau fertig, dann hab ich ja auch noch meinen roten CC.

    mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!