Umbauen oder Original lassen??

@ CaravanLuxus:
    Ich will net Unbedingt nen GSi,
    Nur wenn GSi denn nen Caravan...

ich seh das ähnlich wie tbone...

aber wenn ich orginal lasse, dann bin ich der meinung ich sollte ihn ganz orgininal lassen, also Motor auch...

mal schauen, ist nur echt blöd das man da mit 07er nix mehr geht.
    Wird vom KBA nich von den 3türigen CC´s zu unterscheiden sein, oder????

mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

Hallo,

vor der gleichen Frage stand ich auch vor knapp 2 Jahren. Damals hab ich auch eine "nackte Hütte" gekauft. Vom Zustand nicht so gut wie dein Kombi, nicht so selten wie deine 3-Türer-Ausführung, aber dennoch ein Auto wie man es in wenigen Jahren kaum mehr finden wird.H I E R der Link dazu. Zunächst wollte ich auch alles was ich an Teilen gesammelt hatte für den weissen verwenden, aber nach reiflicher Überlegung kam ich auch zu dem Schluss es nicht zu tun. Der weisse steht immer noch unrestauriert in der Halle und der Graue wurde zum kompletten GSI-Umbau (bis auf Motor).

Ich denke, das du dich in ein paar Jahren ärgern wirst, wenn du deinen superseltenen Kombi nicht so belassen hast! Sowas findet man nicht mehr, heute kaum noch und in ein paar Jahren überhaupt nicht mehr!

Daher aus meiner Sicht ganz eindeutig: Alles original belassen!

Zum umbauen einen anderen besorgen - wie bei mir!

Gruß Stefan

Hallo, ich würde ihn auch im Orginalzustand belassen. Äusserliche Umbauten gefallen mir sowieso nicht, aber das ist Geschmackssache. Lass die Karosserie original und wenn der Motor mal Mucken macht, kannst du immer noch ein 2.0L reinhängen. Macht doch mehr Spass, als ein optisch getuntes Auto ohne Leistung.

Klar, ist die KBA-NR. zwischen Caravan und CC unterschiedlich!
    Nicht aber 3 oder 5-türig, das ist in der KBA-NR gleich, wenigstens beim Caravan!
    Das ist wie gesagt an der Fahrgestellnummer zu erkennen, ob 3 oder 5-Türen!

Und wenn dir die Schei... bis zum Hals steht, dann lass bloss den Kopf nicht hängen!!!

http://www.kadett-forum.de/thread.php?postid=553179#post553179

Ob Umbau oder Original, es ist am Ende eh deine Entscheidung.
    Man muss selbst zufrieden sein mit seinem Auto.
    Also kann man die Meinung andere sich zwar anhören, sollte aber immer berücksichtigen was man selbst will.

Als Wahnsinn bezeichnet man den Zustand ausgesprochen hoher Intelligenz in ihrer höchsten Aktivitätsphase

naja es geb den Travel.
    Was ja die GSi Optik hatte.

Wäre auch selten...

klar das meine Entscheidung ist aber meinungen will ich doch hören :)

@ CaravanLuxus:
    ich denke an 07er,
    wenn man ihn an der KBA als 3türigen Caravan erkennen könnte.
    Dann ginge evtl. was mit seltenheit...

Habe mit unserer Zulassung schon tel. sie Sagen wenn ich ein Oltimergutachten bekomme von TÜV bzw Dekra, könnte ich ein 07er beantragen...

Muss ich mal mitm TÜV reden...

Also 07er ist gestorben, da die teuerste Variante ist.

jetzt bleibt nur noch orginal lassen und von Maib bis oktober anmelden, oder Umbauen und auf Saison fahren...

Wobei ich momentan mehr zum Umbau Tendiere...

Naja wenn da alte Platz gemacht hat in der Garage werde ich mir das ganze mal bei nem JackCola durch den kopf gehen lassen...

Meine Meinung.
    Du kannst das Auto doch nach deinen Wünschen individualisieren das er dir und anderen Gefällt, und eine Geänderte seltene Stoßstange Ändert noch lange nicht den Charakter eines Autos.
    Ich empfinde Originalität als etwas das durchaus veränderbar ist aber im Rahmen bleiben muss und auch sauber geschehen sollte.
    Du Musst für eine GSI Heckschürze oder der Originalen Frontschürze keine großen Änderungen vornehmen oder andere Löcher Bohren sodass Die Originale Struktur erhalten bleibt.
    In meiner Stufe kommen zum beispiel nur Opel Originalteile Wie Höhenverstellbare Lenksäule oder Höhenverstellbare Sitzkonsolen, Tempomat, und solch Kram zum einsatz, von außen sind´s zur zeit noch seltene kamaei Schürzen vorface und Kühlergrill abdeckung zum einsatz aber auch da rüste ich eventuell auf Sprint Optik um.
    Motorseits ändert sich auch alles weil ich Persönlich finde das ein 1,3NB einfach nicht mehr in unsere Zeit passt und auch nicht zum Charakter MEINES autos.
    Das ist wohl einfach das wichtigste was Du für Dich und Dein Auto Herausfinden musst.

Sammle einfach Raritäten an deinem Auto so wie Die Pütz Heckstange oder solch kleinigkeiten. Auch die haben seltenheitswert.

Hubraum statt Spoiler

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!