cabrio bremst nicht

OK, sowas habe ich auch noch nicht erlebt. Irgendwo muss da noch was sein. Die Zylinder an den Rädern sind ok und trocken, die Leitungen und Schläuche sind ok, Hauptbremszylinder ist ok, Luft ist raus, Unterdruckschlauch ist dran und ok. Kein ABS, also auch kein defektes Ventil. Die Bremsflüssigkeit müsste auch ok sein. Sind die Bremsleitungen richtig am HBZ angeschlossen? Ist wirklich alle Luft raus? Alle Entlüftungsventile richtig zu und dicht? Bremsflüssigkeitsbehälter dicht? (da wo er auf dem HBZ sitzt)
    Eigentlich ist es ein simples mechanisches/hydraulisches System. Du trittst aufs Bremspedal und der Hauptbremszylinder verteilt den Druck über Leitungen an die 4 Radbremszylinder (abgesehen von der Funktion im BKV). Wenn alles dicht ist und ohne Luft, kann sich an dem Druckaufbau nichts mehr ändern. Mit laufendem Motor und intaktem Schlauch, hast du zusätzlich eine Kraftverstärkung. Aber egal ob mit oder ohne Verstärkung, kann aus einem dichten hydraulischem System nichts raus, also auch keine Veränderung des Drucks. Ich würde darauf tippen, daß irgendwo Luft drin sein muss, bzw. daß irgendwo Luft gezogen wird. Ich würde nacheinander alle Zylinder an den Rädern prüfen, bei Bedarf ersetzen und dann den HBZ zerlegen.

Hattest du die Sättel getauscht oder war der Fehler plötzlich ohne was gemacht zu haben da?

(Ich will darauf hinaus,falls du die Sättel getauscht haben solltest,evtl. Rechts und Links vertauscht....) :wink:

Hm,Woschi könnte mit der Vermutung richtig liegen. Die Entlüfternippel an den Sätteln zeigen nach oben, ja? Ansonsten bekommt man die Luft nie raus.

Haste auch hinten entlüftet? Und auch beim Entlüften hinten angefangen? Sonst bleibt auch Luft drin.

Den BKV kannste in dem Zusammenhang vergessen,der hat daran keine Schuld. Da ist Luft im System.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!