Autoradio: Radioempfang gestört

  • #1

    Hey,


    Ich hab vor einigen Monaten ein neues Autoradio eingebaut. Der Radioempfang war bis vor gut 3 Wochen absolut normal, dann hat es aber mit einem Mal angefangen zu knistern und zu rauschen. Im Stand bei abgeschaltetem Motor ist der Empfang einwandfrei. Das Problem besteht nur bei eingeschaltetem Motor und der Fahrt.


    Mein Kumpel meinte es hat vielleicht was mit der Zündung zu tun. Ich hab keine Ahnung, er sagte auch irgendwas von "Entstören". Verändert habe ich an dem Radio und den Lautsprechern gar nichts, ist also kein Subwoofer reingewandert oder sowas.


    Ein lockeres Kabel schließ ich inzwischen auch aus, weil ich die Dinger zwischenzeitlich wieder "festgesteckt" habe aber das Problem damit nicht verschwand.


    Wie gesagt, es dreht sich nur um den Radioempfang. CD's spielt er ohne Probleme ab.


    Wo liegt da das Problem? Kann ich das auch selbst lösen oder muss die Werkstatt dran?


    Grüße euer Hoxy :)

  • #2


    Dann tippe ich mal auf Marderbiss an den Zündkabeln. Das Prasseln und Knistern kommt von der Zündung. Wirst merken dass es mit steigender Drehzahl auch schneller knistert.


    Da es ja quasi über Nacht gekommen ist -> Marderbiss.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!