Problem mit Bremse!

  • #12


    Leider nein. Die 236er Scheiben meinst Du sicher, die hat aber nur der 18E bzw C18NE. Hier geht es aber um einen 2 Liter GSI - und die haben immer 256er Scheiben, ob nun Delco oder ATe-Bremse ist egal, die Scheiben sind gleich.


    Sowohl mein grauer als auch mein SEH hat das genau so.

  • #13

    BennibzwTim


    Das habe ich überlesen. Dachte nur die "kleinen" Delco wären Schrott. Dann sollte man ja die Sättel tauschen können ?!

  • #15

    Dann wird das wohl klappen. Nur Beläge müssen auch getauschtg werden

  • #17

    Die Delco Beläge passen nicht auf ATE Sättel. Also, wenn Du die Delco Sättel gegen ATE tauschst, mzßt Du auch die Beläge erneuern.

  • #18

    Hi,
    habe bei meinem Kadett E 1,6i auch die großen 256ziger Scheiben mit dem Bremssattelträger und den Sätteln verbaut. Funzt bei meinem Cabrio mit ABS und meinem 3-türer ohne ABS super. Einfach runter und trauf damit. Vergiß den HBZ, geht super mit dem alten. Wirst deine ware Freude haben.
    Also druff damit. Sättel mit Träger solltest Du für ca 30-40eur. bekommen. Teller Steine für kleines im Zubehöre. Bremsleitung mußt Du deine alten verwenden, da (ich meine re.) die eine Bremsleitung an der Karosserie verschraubt ist.
    hast Du mal versucht dein Kolben des Sattels zurück zu drücken. Wenn der nicht zurück geht ioder schwer. Raus damit. Trette mal auf die Bremse im angehobenen Zustand. Läßst sich das Rad dann schwer drehen und ist dann nach einer gewissen Zeit wieder frei. Dann die elastische Bremsleitung raus und Sattelkolben auf freigängigkeit prüfen.




    LG Franky

    Wer später bremst hat mehr vom Gas.

    Einmal editiert, zuletzt von Franky ()

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