Corsa-D OPC Nürburgring Edition

Seit fast einem Jahr kursieren die Gerüchte um eine Nürburgring Edition des Corsa OPC. Jetzt ist es offiziell, ab Juni ist er bestellbar.

Viele Änderungen in Sachen Performance lassen den normalen, 192 PS leistenden, OPC ganz schön alt aussehen. Hier die wichtigsten Änderungen:

-210 PS / 280 Nm statt bisher 192 PS / 266 Nm
    -Oktanbedarf 100 Oktan
    -0-100 km/h in 6,8 Sek.
    -vmax 230 km/h
    -mechanisches Lamellen-Sperrdifferenzial an der Vorderachse
    -Bilstein-Performance Fahrwerk
    -Hochleistungs-Bremsanlage von Brembo
    -geänderte Abgasanlage

Hier gibt es die offizielle Pressemitteilung.

Ich bin persönlich von der Differentialsperre begeistert, hätte nie im Leben gedacht das Opel sowas noch in Serie bringt bei einem FWD.
    Ob es da vielleicht ein Werksteam um den Corsa beim 24h Rennen geben wird?

Quelle: Opel

Geil.

In weiß wäre es noch der Hammer mit den Fahnen
    war doch so tüpisch für die Nürburgring Edition...

mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

Und wenn man bedenkt dass der "normale" OPC schon knapp 24.000€ kostet, will ich garnicht erst wissen wass der hier kostet.
    Einfach nur bekloppt fpür so ne Hasenkiste.

Wow, die Fahrleistungen erst, der Scirroco mit 20PS weniger ist schneller, und benötigt nicht den bescheuerten 100 Oktan Sprit, ist ne Sekunde schneller auf Tempo 100 und ist auch noch schneller

Und der Scirocco ist keine Hasenkiste?
    Ach ja,,, der VW sieht auch noch besch... aus.
    Was kostet der "Volkswagen"?
    Der OPC ist ja auch nur eine Kleinserie von 500 Fahrzeugen/Jahr.
    Der Preis passt...

Opelschrottsammler aus Leidenschaft!!

16V-do geht wos!

16V1000er

Der Scirroco ist zweifelsfrei grottenhässlich. Aber mindestens 2 Nummern größer, mindestens 100kg schwerer und kostet mit dem Motor knapp 2000€ mehr als der Standard OPC. Also dürfte Der limitierte OPC eher über dem Preis des Scirroco liegen. Der Preis vom "normalen" OPC passt schon nicht. Der Scirroco sollte auch nur als Beispiel gelten.

Für den Preis gibt es "richtige" Autos. Und da kann ich getrost drauf :klo: dass der So viel Leistung hat.

Das gleiche gilt für die Kiste hier. Insignia OPC Unlimited. Der ist bis 270 offen. Klasse, knapp 49.000 Ocken. Wer bitteschön kauft sich nen Insignia für knapp 50.000 !??

Bekannter fährt nen Golf 4 R32 mit VW Chiptuning. Der geht 283 und das mit weniger Leistung.

2 Mal editiert, zuletzt von BJ Hunnicutt ()

Und wie ich gestern noch erfahren durfte (von meinem OPEL-FH): SCHALTWIPPEN AM LENKRAD !!! :D

also wenn ich 50 würd ich schon ausgeben wenn ich mir ein Auto für 50 kaufen würde....

dann würde es ein insignia OPC sein

mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!