Suche Job als Mechaniker

  • #1

    Gruss Leute! Ja vielleicht ist meiner Fragen dumm oder so,aber welches sind Chancen fur junge Mann wie ich in Deutschland Job zu finden als Automechaniker? Kann jemand helfen,bin aus Kroatien und es ist schwer bei uns in dieser Zeiten zur Leben,und ich wunsche lieber arbeiten mit Menschen welches haben ein richtiges Know-How uber Autos. Sei nicht boese uber meines schreibung,das ist mich und keine Google Translator:) Sehr bedankbar fur eueres Hilfe uber solches Sachen,Matija!

  • #4

    vielleicht solltest du erstmal deutsch lernen....sonst wird das wahrscheinlich nix

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #5

    Er hat ja Zeit sich vorzubereiten ;) Aber stimmt die Sprache ist ganz wichtig!
    Stell es dir nicht so einfach vor. KFZ-Mechaniker gibt es in Deutschland viele. Und viele die auch einen Job suchen...
    Kenne welche, die verdienen ca. 1000 Euro NETTO. Oder weniger...Nicht viel in Deutschland.

    :fire: OPEL-DEVILS-COLOGNE :fire:

  • #6

    Mechaniker haben es überall schwer was zu finden, es sind eher Mechatroniker gefragt, die sich mit der heutigen Elektronik aus kennen. Leute die nur Bremsen wechseln können findet man auch in Deutschland auch an jeder Straßenecke. Wenn du dich in deinem Land qualifizierst und was Richtung Elektronik machst, wirst du sicherlich da auch in Zukunft einen für eure Verhältnisse ausreichend bezahlbaren Job haben/finden.


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • #7

    Naturlich kenne ich auch Elektronik und Diagnosegerate,haben bis jetzt arbeiten am neueres Autos deutsches Sprache habe ich ins Schule lernen so das wurde kein grosses Problem fur mich. Andy601 das ist das grosste Problem Job zu finden das fur mich bezahlbar war,jetzt verdient ich cca 600 Euro und ich schraube Lkws:(,das ist sehr kleine Geld fur solches Arbeit..

  • #8

    Hier verdienste dann maximal das doppelte und hast mindestens die doppelten Unterhaltskosten wie Wohnung , Nahrung, Benzin und und und...

    [blink]>>> Aktuelle Teile bei Ebay KLICK <<<[/blink]


    Schlachte momentan nen CC.


    Baustelle

  • #9

    Da hat WaTPsycho leider recht. Automechaniker ist ein schleicht bezahlter Beruf in Deutschland. Ich habe einen Arbeitskollege der 18Jahre in diesem Beruf gearbeitet hat. Jetzt will er diesen Job nie wieder machen. Angebote hat er genug bekommen, da er damals mit einer der Besten war. Er sagt aber das es ein undankbarer Job ist. Viel Verantwortung (Menschenleben...) bei zu geringem Einkommen. Jetzt arbeitet er auf Montage und verdient fast das doppelte.


    Bei uns hier im Osten liegt so der Durchschnitt in meiner Gegend 1000-1500€, was ich so von Bekannten gehört habe. Meist aber eher nur um die 1000€

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #10

    Mein Tip: Vergiss es und such dir nen anderen Job!


    Ich bin selbst Geselle und hab mehrere Jahre als Mechaniker gearbeitet - für nicht mal 1000€ netto, bei 50 Std. die Woche. Dazu ziemliche Verantwortung und immer kaputte und dreckige Hände. Die Lage auf dem Arbeitsmarkt ist auch nicht die beste, um nicht zu sagen - beschissen.


    Ich würde auch nicht mehr in diesem Beruf arbeiten wollen und kann mich heute ärgern dass ich nichts anderes gelernt habe.

    Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!